wenn ich bei manchen firmen mich anmelden will kommt ihre emailadresse ist nicht korrekt oder das passwort welches ich mir ausdenke ist nicht korrekt während ich bei anderen firmen keine probleme habe woran liegt das helft mir mal wieder eurer schlimmster anfänger albtraum
Antworten (3)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Hallöchen, ich weiß es jetzt natürlich nicht genau, aber vielleicht ist man noch nicht generell registriert. Erst wenn man das gemacht hat, dann kann man sich beim nächsten Mal per e-Mail-Adresse und Passwort anmelden & einloggen.
Kommentar von
casualusercasualuser Registrierung: stimmt, daran hatte ich im Zusammenhang mit der Frage gar nicht gedacht.
-
2Antwort von
koira1975koira1975
Es kann zum Einem daran liegen, dass Dein Name oder das Passwort schon vergeben ist. Zum Anderen, beim Passwort, daran, dass Du nicht genug zB Ziffern hast. Da steht aber immer, was die Anforderung ist, manche akzeptieren Sonderzeichen, andere nicht etc. Bei Deiner Email-Adresse kann ich mir wirklich nur vorstellen, dass Du Dich vertippt hast oder schon dort angemeldet bist.
Kommentar von
HunleyHunley Wenn man einen Namen angibt kann der tatsächlich schon vergeben sein. Wenn man nur die Emailadresse verwendet kann sie eigentlich kaum schon vergeben sein (da müßte man schon der Zweitbesitzer davon sein). Paßwörter werden untereinander nicht abgeglichen ob sie schon einmal vergeben wurden. Macht auch eigentlich keinen Sinn.
Kommentar von
koira1975koira1975 Ich schrieb auch nicht, dass die Emailadresse schon vergeben ist.
-
1Antwort von
casualusercasualuser
Das kann so viele Gründe haben, dass man keine richtige Antwort geben kann.
Es spinnt siche niemand: Plattformen im Internet haben unterschiedliche Vorstellungen von Sicherheit.
Dazu gehört bei personalisierten Angeboten wie z.B. Ebay, dass es nicht reicht, eine Adresse eines x- beliebigen Freemail- Anbieters zu nennen. Diese fallen dort evtl. als Spam aus dem Verteiler.
Bei anderen reicht schon ein @ und ein Punkt vor der Endung, um als Mailadresse zu gelten. Das sind immer die Plattformen, bei denen du die Registrierung nicht bestätigen musst.
Passwörter sind sicherer, wenn sie möglichst Groß- und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen enthalten und nicht zu kurz sind. (e nach Möglichkeit der Plattform)
Tipp: Die Anfangsbuchstaben eines kleinen Satzes sind meist sicher z.B.
Der 1.Buchstabe meines Vornamens ist B wird zu
d1.BmViB
Dabei muss man berücksichtigen, dass einige Plattformen keine Sonderzeichen akzeptieren.
Benutzernamen können auch noch abgelehnt werden, z.B. wenn sie schon besetzt sind... auf großen Plattformen eher als auf kleineren. -
tschuldigung was heisst generell registriert da wäre doch die email adresse auch die gleiche oder???die nervensäge!!
Hi @vollimleben,quasi wie hier bei GF. Da wurde ja am Anfang auch ein Benutzername etc. verlangt, um sich generell einloggen zu können.