17

wer spinnt hier

Frage von vollimleben vollimleben

wenn ich bei manchen firmen mich anmelden will kommt ihre emailadresse ist nicht korrekt oder das passwort welches ich mir ausdenke ist nicht korrekt während ich bei anderen firmen keine probleme habe woran liegt das helft mir mal wieder eurer schlimmster anfänger albtraum

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von paradies paradies

Hallöchen, ich weiß es jetzt natürlich nicht genau, aber vielleicht ist man noch nicht generell registriert. Erst wenn man das gemacht hat, dann kann man sich beim nächsten Mal per e-Mail-Adresse und Passwort anmelden & einloggen.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

tschuldigung was heisst generell registriert da wäre doch die email adresse auch die gleiche oder???die nervensäge!!

Kommentar von paradies paradiesparadies

Hi @vollimleben,quasi wie hier bei GF. Da wurde ja am Anfang auch ein Benutzername etc. verlangt, um sich generell einloggen zu können.

Kommentar von casualuser casualusercasualuser

Registrierung: stimmt, daran hatte ich im Zusammenhang mit der Frage gar nicht gedacht.

• 2
    Antwort von koira1975 koira1975

Es kann zum Einem daran liegen, dass Dein Name oder das Passwort schon vergeben ist. Zum Anderen, beim Passwort, daran, dass Du nicht genug zB Ziffern hast. Da steht aber immer, was die Anforderung ist, manche akzeptieren Sonderzeichen, andere nicht etc. Bei Deiner Email-Adresse kann ich mir wirklich nur vorstellen, dass Du Dich vertippt hast oder schon dort angemeldet bist.

Kommentar von Hunley HunleyHunley

Wenn man einen Namen angibt kann der tatsächlich schon vergeben sein. Wenn man nur die Emailadresse verwendet kann sie eigentlich kaum schon vergeben sein (da müßte man schon der Zweitbesitzer davon sein). Paßwörter werden untereinander nicht abgeglichen ob sie schon einmal vergeben wurden. Macht auch eigentlich keinen Sinn.

Kommentar von koira1975 koira1975koira1975

Ich schrieb auch nicht, dass die Emailadresse schon vergeben ist.

• 1
    Antwort von casualuser casualuser

Das kann so viele Gründe haben, dass man keine richtige Antwort geben kann.
    Es spinnt siche niemand: Plattformen im Internet haben unterschiedliche Vorstellungen von Sicherheit.
    Dazu gehört bei personalisierten Angeboten wie z.B. Ebay, dass es nicht reicht, eine Adresse eines x- beliebigen Freemail- Anbieters zu nennen. Diese fallen dort evtl. als Spam aus dem Verteiler.
    Bei anderen reicht schon ein @ und ein Punkt vor der Endung, um als Mailadresse zu gelten. Das sind immer die Plattformen, bei denen du die Registrierung nicht bestätigen musst.
    Passwörter sind sicherer, wenn sie möglichst Groß- und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen enthalten und nicht zu kurz sind. (e nach Möglichkeit der Plattform)
    Tipp: Die Anfangsbuchstaben eines kleinen Satzes sind meist sicher z.B.
    Der 1.Buchstabe meines Vornamens ist B wird zu
    d1.BmViB
    Dabei muss man berücksichtigen, dass einige Plattformen keine Sonderzeichen akzeptieren.
    Benutzernamen können auch noch abgelehnt werden, z.B. wenn sie schon besetzt sind... auf großen Plattformen eher als auf kleineren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.