Frage von Pahana, 89

Wer spendet mehr: dejenige, der 100 € Vermögen hat und 10€ spendet oder derjenige, der 1mio € Vermögen hat und 1tausend € spendet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SNKJNK, 56

Rein von der Zahl her der zweite
Vom Prozentsatz her der erste

Kommentar von ClownMonster ,

Könnte ich nicht besser sagen.

Kommentar von Pahana ,

Vom Spenderherz her auch der erste

Antwort
von aongeng, 39

Der mit 1000 € spendet mehr.

Aber der mit 10 € spendet Prozentual mehr von dem was er hat.

Antwort
von Clara1, 34

Nüchtern gesehen der der 1000 spendet aber du willst bestimmt auf das andere raus da wäre es dann der der 10 gespendet hat weil der ein größeren anteil von seinem Vermögen gespendet hat. Aber so wie du die frage gestellt hast der der 1000 spendet.

Kommentar von Pahana ,

Das bildet sich der zweite Spender auch ein

Antwort
von Kindred, 39

Absolut: Der Millionär

Prozentual: Der Arme

Kommentar von Pahana ,

Der Arme spendet trotzdem mehr weil auch moralisch mehr, meiner meinung nach

Kommentar von Kindred ,

Nein. Absolut spendet der der Millionär mehr. An der Aussage lässt sich denke ich nicht dran rütteln.

Kommentar von Pahana ,

Er spendet mehr und trotzdem viel weniger als der Arme, denn der koennte gar nicht so viel spenden