Frage von sternhagelmuede, 151

Wer sollte zuerst 'ich liebe dich sagen'?

Wer sollte eurer Meinung nach zuerst 'ich liebe dich sagen'? Junge oder Mädchen?

Antwort
von 4ssec67, 70

Ideal wäre es, wenn der mutigere zuerst seine Gefühle gesteht, denn manche Menschen brauchen erst den Beweis, dass sie einem anderen die eigenen Gefühle zugestehen können, ohne verletzt zu werden und das geht am besten durch einen Vertrauensbeweis der anderen Seite.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

Es gibt in dieser Hinsicht keine schriftlich festgehaltenen Regeln und ergo ganz lapidar ausgedrückt sollte es der mutigere sein. Dennoch aber ist es auch für den mutigeren durchaus sinnvoll, wenn er sich sozusagen zu diesen berühmten drei Worten durchgerungen hat, sich auch der möglichen Antwort weitestgehend zu versichern. Dumm und auch sehr unangenehm für beide Seiten ist es halt immer dann, wenn die Antwort auf dieses Geständnis lautet, „ aber ich dich nicht. „

Antwort
von 7vitamine, 51

Es ist nicht wichtig das man es sagt, es ist wichtiger das man es macht und es auch zeigt, da hat jeder mehr davon als nur Worte.

Seid füreinander da, gebt nicht sofort auf wenn es Schwierigkeiten gibt, bleibt treu, ehrlich, zeig ihr/ihm wie wichtig er/sie für dich ist und dass du dankbar bist das es sie/ihn gibt. Nehmt nicht alles als selbstverständlich und schon gar nicht dein Partner.. es gibt viele Dinge zu beachten und dann kann es auch wunderschön sein und bleiben.

Antwort
von michaela1958, 78

ich lerne dazu... bis heute war mir unbekannt das es dafür eine Regel gäbe.. ist die Ansage über Whatsapp erlaubt ...SATIRE ENDE

Antwort
von kath3695, 31

Ist doch völlig egal, ob Junge oder Mädchen.

Antwort
von DBKai, 13

Der, der es zuerst sagen will...  Geschlecht ist dabei nicht wichtig.

Antwort
von charlyjohn, 57

Die Person, die an die Tür Klingelt und Schokolade dabei hat sollte als erstes "Ich liebe Sie" sagen ^^

 Zitat: Patrick Star

Antwort
von DasMaik0220, 76

Das ist so komplett egal.

Antwort
von voruebergehend, 64

Vollkommen egal!

Antwort
von sojosa, 49

Dass so eine Frage von jungen Menschen kommt finde ich erstaunlich. In der heutigen Zeit sollte das ken Problem mehr sein.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 41

Ein Wunder, dass es für ein paar Leute überhaupt noch eine Bedeutung hat..

Es ist völlig wurscht wer es sagt. Was zählt ist, wann man es sagt und wie man es sagt!

Achtung Spoiler: Als WhatsApp Nachricht kommt dieses Geständnis nicht so geil!

Antwort
von silazio, 72

Beide gleichzeitig ;) ?

Kommentar von SchlauerTroll97 ,

Und dann verhext sagen , dann darf der andere nicht mehr reden bis man seinen Namen gesagt hat :X

Kommentar von voruebergehend ,

Was ist eigentlich, wenn beide gleichzeitig verhext sagen?

Das ist jetzt zu wissenschaftlich, oder?

Antwort
von SchlauerTroll97, 98

Spielt keine Rolle. Man sagt es wenn es der richtige Zeitpunkt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community