Frage von Aarween, 141

Wer sollte sich nach dem ersten Date melden?

Was erwartet ihr ? Was sind eure Erfahrungen? Wann meldet ihr euch bei eurem Date? (w/m) 

Antwort
von ThorstenBW87, 76

Hallo,

etwas zu "erwarten" oder anzunehmen ist doch eigentlich der falsche Weg. Was hast Du für einen Grund abzuwarten, wenn Dir ein Mann gefallen hat? Ich persönlich melde mich einfach, wenn ich der Überzeugung bin, dass mir das Treffen gut gefallen hat und ich sie gerne wiedersehen würde. Das sollte aber auch genauso die Frau können. Auf die Reaktion Deines Gegenübers hast Du so oder so keinen Einfluss, aber längeres Warten macht die Situation nicht erträglicher für Dich - eher das Gegenteil ist der Fall.

Antwort
von Schocileo, 69

Dann wann ich gerade Lust zu habe. Diese Zeit, wo es noch eine Rolle spielt, ob Männlein oder Weiblein sich zuerst melden sind doch vorbei oder?

Antwort
von rocky135, 85

Also am besten rufst du an ,weil es dich bestimmt quält zu warten also ruf einfach an.so schlimm kann es nicht sein

viel Glück

Antwort
von violatedsoul, 85

Beide sollten sich melden, wenn es ihnen wirklich gefallen hat.

Meine Erfahrungen sind aber so, dass bisher alle nur gelabert haben.

Kommentar von Aarween ,

Inwiefern "gelabert"?

Kommentar von violatedsoul ,

Dass sie falsch waren. Immer wird gesagt, dass es schön war und dass man das Treffen wiederholen könnte und hinterher kommt entweder gar nichts oder dass es doch nichts wird.

Kommentar von Aarween ,

Kam es von Frauen oder Männer ? 

Kommentar von violatedsoul ,

Männer.

Antwort
von 2012infrage, 45

Ganz einfach, der, der ein weiteres Interesse an diesem Kontakt hat. 

LG und frohes Fest!

Antwort
von Inalovesapple, 54

Beide dürfen und sollen sich melden, wenn es ihnen gefallen hat. Viele Männer haben es ebenso gern, wenn sich auch die Frau mal traut den ersten Schritt zu gehen. Wir haben in unseren Köpfen leider noch viel zu oft diese überholten, veralteten Faustregeln wie diese, dass der Mann sich melden sollte. Wir wollen doch emanzipierte und autonome Frauen sein, warum also nicht gleich hierbei beginnen 😉

Antwort
von floppydisk, 83

ist doch total egal, wir leben doch in zeiten der gleichberechtigung - da dürfen auch frauen mal den ersten schritt machen oder rechnungen bezahlen.

Kommentar von Aarween ,

Könnte es sein dass Du die Frage nicht verstanden hast ? 

Kommentar von floppydisk ,

klar habe ich sie verstanden und die antwort bleibt die gleiche: ist völlig egal. der, der eben meint, dass er es nötiger hat.

Kommentar von Reyha24 ,

Er hat sie verstanden.

Antwort
von Niccy93, 57

Hey

Wo ich meinen Freund kennengelernt habe,habe ich gewartet bis er sich gemeldet hat.Ging eingentlich ziemlich schnell^^ er hat mir direkt,wo wir uns verabschiedet haben sich bei mir gemeldet und am nächsten Morgen auch ;)

Lg

Antwort
von Kristinachen, 42

der mann:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community