Wer sollte Mathe studieren und worauf liegt der Fokus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja, es ist ein Mathe Studium. Es gibt kein Studiengang, wo mehr Logik oder räumliches Verständnis gefragt wird und nirgendwo anders wird mehr Zahlentheorie gemacht. Ich meine du machst als Hauptstudium das, womit Psychologen, Physiker, Chemiker und Maschinbauer sich oft unfreiwillig herumquälen müssen.

Wer Mathe studiert sollte Zahlen mehr als lieben und man sollte sowas wie Probleme über Logik und räumliches Verständnis auch in der Freizeit gerne lösen.

Aber keine Angst, sowas kann man trainieren, indem man einfach viele Aufgaben übt und Grundlagen aufholt.

Mein Bruder wusste in der 11. Klasse nicht mal den Unterschied zwischen  Rechteck und Quadrat und heute studiert er Mathe / Physik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sims3Suchti16
18.09.2016, 21:40

Ich meinte, wie die Gewichtung ist. Ich mag Zahlentheorie viel mehr als Vektoren oder dreidimensionale Figuren. 

0