Frage von xsojemandx, 72

Wer sollte generell den ersten Schritt machen?

Nur so generell....das Mädchen oder der Junge? Würd mich nur mal interessieren :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 22

Wer Interesse hat, nicht zu schüchtern ist und nicht ewig warten will bis endlich mal was passiert... Ganz egal ob Männlein oder Weiblein.

Ich bin eine Frau und hätte kein Problem damit die Initiative zu ergreifen. Wenn der Mann es nicht gebacken kriegt würde ich mich ärgern, wenn ich es nicht versucht hätte und es irgendwann zu spät wäre. Wenn es um die liebe Liebe geht ist mir die klassische Rollenverteilung egal.

Antwort
von MaxMuller, 15

Hallo xsojemandx.

Wer den Kontakt einleitet ist vollkommen egal, hauptsache man hat Kontakt mit der Person  die man mag. Die Beziehung selbst aber muss der Junge bzw. der Mann einleiten, einfach weil einer den ersten Schritt machen muss und Frauen da doch eher zurückhaltender sind wirklich diesen Schritt zugehen und es der Frau ein besseres Gefühl gibt, wenn der Mann die Beziehung einleitet, eben weil sie sich sicher sein kann " das er es ernst meint und nicht nur ja gesagt hat weil ich ihn gefragt habe und er mich dann vielleicht nur ausnutzen will, weil er ja selber nicht gefragt hat". Männer schauen nicht zu bis die Frau zu ihnen kommt, sie gehen hin und holen sie.

Romantik spielt in der Vorstellung beider Geschlechter imo eine große Rolle und ich als Mann will nicht von einer Frau "abgeholt werden", sondern ich möchte sie erobern, ihr Herz gewinnen und ihr zeigen das wir für immer zusammengehören und den ersten Schritt in die Richtung machen.

Ich kann mir  auch vorstellen das Frauen es bevorzogen sich der Vorstellung hinzugeben das der Mann sie "einfach erobert" hat und sie sich "nicht dagegen wehren konnte" und es daher ja Schicksal "sein müsste".

MfG Müller. Richtige Männer handeln und warten nicht ab bis ihnen das Glück in den Schoß fällt, das wird nur selten passieren, viel öfter wird man dann traurig alleine sein, statt es erneut selber zu versuchen.

Antwort
von fabunicornxx, 25

Ich als Mädchen bin altmodisch.. Ich finde der Junge sollte es tun weil man "erobert" werden möchte:) aber falls sich die situation so ergibt kann es batürlich auch das mädchen machen

Antwort
von Geistwesen, 21

Da gibt es keine strikte Rollenverteilung, das ist Ansichtssache und liegt im Auge des Betrachters.

Ein rückständig sozialisierter Mensch, z.B. aus streng religiösem Familienrahmen oder entsprechend zurückgebliebenem Kulturkreis, wird die Frage klar beantworten und sagen:
"Der Mann muss den ersten Schritt machen!."

Meine Meinung ist: "Dass man sich holen muss was man will, egal ob man Frau oder Mann ist."
Man muss die Dinge in die Hand nehmen, selbst Regie führen bevor andere es tun.

Es mag bequem sein, es dem jeweilig anderen zu überlassen, den ersten Schritt zu wagen, erfolgreich ist dieses Verhalten jedoch nur höchst selten und wenn doch, nur zufällig.


Antwort
von JZG22061954, 11

Einst gab es ganz klar die Meinung, das generell der Junge respektive der Mann den berühmten schweren ersten Schritt machen sollte. Inzwischen auch wenn diese Sichtweise natürlich noch längst nicht ganz aus der Welt verschwunden ist und auch ihre Verfechter hat, der allgemeine Trend geht eigentlich in Richtung, das der mutigere der beiden Protagonisten sich zu dem berühmten ersten Schritt entscheidet.

Antwort
von CatchTheRainbow, 17

Beide können. Nur meistens müssen es die Junge machen. 

Antwort
von Wolle1305, 15

Spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Wenn ein Mädel darauf wartet, "erobert" zu werden, kann sie evtl. lange drauf warten, wenn sich der Junge nicht traut, vielleicht zu schüchtern ist. Hauptsache, einer der beiden macht mal einen Anfang.

Antwort
von TheAllisons, 26

Ich warte, bis er den ersten Schritt macht, ich will erobert werden

Kommentar von Unbekannt010110 ,

du willst "erobert werden" alle Männer sehen Frauen ja nur als Sexobjekt, Ja ne ist klarrr

Antwort
von Gylfie02, 8

Beide

Antwort
von BoniCoca, 20

Kommt drauf an, wer hier der Boss im Haus ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community