Frage von asiawok, 53

Wer sollte der Nachfolger von Herrn Gauck sein?

Steinmeier , Kretschmann oder doch Hofreiter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erobine, 8

Kretschmann, den hochdeutschen Schwaben verstehen sehr wenige. Hofreiter, den bayrischen grünen "Christusschauspieler" auch nicht. (Sollte Schauspieler werden)  Steinmeier, der intelligenteste. Viele in oder aus seiner Partei wären froh wenn seine Stelle frei wäre, für "weniger" intelligente

Kommentar von asiawok ,

Endlich ein moderner Präsident Anton

Antwort
von klugshicer, 12

Mir persönlich wäre Ursula von der Leyen am liebsten, weil dann zum ersten Mal ein Frau Bundespräsident wäre.

Das die "von der Leyen" dann keine Bundeskanzlerin mehr werden könnte, würde ich als "Bonus" betrachten.

Kommentar von asiawok ,

Frau Frauke Petry?

Kommentar von klugshicer ,

Ich denke die Petry hat andere Qualitäten

Antwort
von TheAllisons, 14

Ich denke Merkel wäre eine gute Kandidatin. Sie schafft das sicher :)

Kommentar von asiawok ,

Frau von der Leyen ?

Antwort
von voayager, 8

Da der BP einem imperialistischen Staat vorsteht, interessiert es mich nen feuchten Dreck, wer da dieses Amt einnimmt.

Antwort
von SeifenbIase, 10

Man hat heute Frank Walter Steinmeier für diesen Posten vorgeschlagen. Die CDU/CSU hat mitgestimmt. Er wird es wohl werden. Das ist vielleicht auch besser so, denn er hat als Aussenminister mit seinen Aussagen über den zukünftigen amerikanischen Präsidenten gerade genug Porzellan zerschlagen. 

Kommentar von asiawok ,

Okay

Antwort
von Delveng, 11

Meine Empfehlung wäre Herr Dr. Gysi.

Kommentar von asiawok ,

Und der Anton Hofreiter?

Antwort
von DerServerNerver, 4

Ich wäre für Claus Kleber. Der kommt immer recht sympathisch und informiert rüber.

Antwort
von Sibellchen, 9

Martin Schulz (♡)