Wie seht Ihr das? Meine Freundin liebt ihren Kerl sehr und würde ihn gern heiraten. Ich denke, er weiß nichts davon- also dass sie ihn auch heiraten würde bzw. überhaupt daran denkt. Haltet Ihr es für besser, wenn der Mann den Antrag macht- also sprich, soll sie ewig warten, oder ist es auch ok, wenn sie selbst aktiv wird?

Wer den Antrag macht, ist heutzutage egal - man sollte allerdings bedenken, daß er auch abgelehnt werden kann.

das ist doch egal..derjenige, der der Meinung ist..daß jetzt der Augenblick dazu ist..wer natürlich traditionsbehaftet ist, wartet auf den Mann und manche warten da heute noch
Ist doch egal, wer die Initiative ergreift. Wenn sie es möchte, wäre es falsch so lange zu warten, bis er es tut.
ob mann oder frau, das ist doch egal. einen antrage kann jeder von beiden machen wenn sie sich sicher sind.
Ich als Frau würde sagen 'Wenn Du mich fragen würdest, ob... würde ich nicht nein sagen' :-)

Ich finde in dem Fall, den du beschreibst, dann sollte sie den Antrag machen. Oder vielleicht erst mal ein Wink mit dem Zaunpfahl ausprobieren. Normalerweise hätte ich auch gesagt, dass der Mann dafür verantwortlich ist, aber es klappt halt nicht immer.

Wenn von ihm nichts kommt, dann sollte sie es probieren!
Ich finde es Ok, wenn Sie selber aktiv wird. Heiraten ist eine gemeinsame Entscheidung, die sehr gut überlegt und in alle Richtungen beraten sein will. L.G.
also ich persöhnlich finde es schöner wenn der mann das macht, aber sie kann doch mal versuchen unauffällige fragen zu stellen oder andeutungen machen und dann gucken wie er reagiert... lg

Mittel und Wege gibts genug....Eine kluge Frau provoziert den Antrag. (Das ist Männersache)

Ich habe meinem Mann einen Antrag gemacht. Das hat den Vorteil, daß ich ihm das bis in alle Ewigkeiten auf´s Brot schmieren kann ;-)) Warum muß das denn immer der Mann machen?
Natürlich kann sie auch den Antrag machen. Dieser Quatsch das sie warten muss bis er den Antrag macht war ja vielleicht noch zu Großmutters Zeiten aktuell - aber heute nicht mehr!

Wenn du konservativ bist dann der Mann...Wenn de modern bist, kannes auch die Frau machen...
MrsHyde am 20. Oktober 2008 21:48 Seh ich auch so... ich hoffe, Deine Freundin ist nicht allzu konservativ, sonst kann sie vielleicht ewig warten.
griechesucht am 20. Oktober 2008 22:07 Das habe ich hinter mir... als nächstes kommt die Scheidung. That´s life.

OhOhOhOh...er weiß nichts davon!!!, besser, das bleibt so. Manche Männer ergreifen die Flucht, wenn sie merken, das sie an die Kandarre gelegt werden sollen.
Wenn die Liebe stimmt gibts keine Regeln oder Normen . Einfach raus damit
also ich würde keinen machen, im leben nicht. finde es aber mutig und bewundernswert, wenn es eine frau macht. warum eigentlich nicht
So ist es- und Frauen haben es (noch) nicht gelernt, einen Korb zu kassieren. DH