Frage von Falkonia, 39

Wer soll sich zuerst melden (Knigge)?

Ich bin mir gerade unsicher was das "richtige" Vorgehen wäre.

Ein Freund von mir hat mich besucht. Er kommt aus einem anderen Land und ich habe ihm eine bekannte Stadt meines Landes gezeigt. Er war 4 Tage hier. Heute habe ich ihn zum Flughafen gebracht und habe seitdem nichts von ihm gehört. Nun meine Frage: soll ich mich bei ihm melden ob er inzwischen gut zu Hause angekommen ist? Oder wäre es von ihm angebracht sich bei mir zu melden? (ich musste auch extra in die Stadt reisen und habe mir immerhin die 4 Tage Mühe gegeben ein guter Guide zu sein und habe alles organisiert).

Was wäre das höflich richtige Vorgehen? (Frau vor Mann? Gast vor allem?)

(Ich bin weiblich)

Antwort
von ThommyHilfiger, 18

Das Richtige wäre, daß er sich bei dir meldet. Er sollte melden, daß er gut angekommen ist und sich bedanken.

Antwort
von Pestilenz2, 18

Wenn er ahnung hat und du das nicht beruflich nachst dann liegt es an ihm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community