Frage von Carina123456, 146

Wer soll den ersten Schritt machen - Mann oder Frau?

Hallo ihr Lieben! Kurze Frage an die Männer ... ... wenn ihr eine Frau interessant finden würdet ... ihr sie aber nicht persönlich kennt... würdet ihr euch dann freuen wenn sie euch anschreibt? (Whatsapp, Facebook oder Email) Oder wirkt das eher abschreckend?? Oder seid ihr der Meinung der Mann sollte die Frau ansprechen oder bzw den ersten Kontakt herstellen?? Also kurze Eckdaten: Er 47 Jahre, Geschäftsmann, Sternzeichen Widder , geschieden und derzeit Single! Ich 28 Jahre! 🤗

Liebe Grüße

Antwort
von Schokokussi, 61

Ich bin zwar kein Mann aber ich denke die Männer freuen sich auch wenn mal ein kleiner Schritt von der Frau kommt.

Antwort
von FAR54LL, 44

Ich muss als Mann auch mal dazu sagen das ich NIE den ersten Schritt getan habe, auch wenn ich ein paar Frauen hatte, die mir wirklich gefallen haben.

Das ging so lange, bis ich meine Freundin gefunden habe, die mich angeschrieben hatte.

Kommentar von Carina123456 ,

Ok... Dann bist du aber eher schüchtern oder ?! 

Kommentar von FAR54LL ,

Jooa kann man so sagen. Ich komm mir eben relativ blöd vor ne Frau nach einem Treffen zu fragen. Ich bib kein Macho Typ. Bin treu und aufmerksam. Da will ich nicht wirken wie ein 0815 Macho der eine nur für Bettsport benutzen will xD

Antwort
von realistir, 40

Na du bist lustig, scheinst von Männern nicht viel zu wissen und nicht viel gutes zu halten ;-)

Ich würde jetzt zu gerne sagen, lese deinen 2. Satz nochmals genau durch und überlege mal, was du da so an Unterstellungen und Hoffnungen drinne hast.

Wenn wir eine Frau interessant finden würden ......., tja was oder warum würden Männer eine Frau interessant finden? Weil wie üblich vorausgesetzt, irgendwas optisches solch einen Reiz auslösen könnte? Oder warum sonst?
Wie definiert sich Frau einem Mann gegenüber denn selbst? Du zum Beispiel bei Ihm?

Was wirst du wohl bezwecken, wenn du irgendwelche Hilfsmittel verwendest, um einen Kontakt herzustellen? Früher ließen Frauen einfach ihr Tuch fallen, funktioniert das heute nicht mehr? ;-)

Ich weiß nicht ob alle Männer bevorzugen würden, von einer Frau persönlich angesprochen zu werden, ich bevorzuge sowas. Normalerweise sollten Frauen doch so geschickt sein können, dem Mann eine Gelegenheit zu bieten Sie anzusprechen. Haben Frauen da was verlernt oder nicht mehr gelernt?

Ach Sternzeichen Widder ist Er? Tja das bedeutet, diese Widder sind meistens die, die mit dem Kopf durch die Wand wollen. Sorge dafür, dass Er sich für dich interessiert, dann reisst der Bäume aus. Wofür wohl? ;-)

Nun mal unter uns, was sollte denn an einer Frau sooo interessant sein?
Er hat doch schon eine negative Erfahrung gemacht, Stichwort Scheidung.

Kommentar von Carina123456 ,

Naja interessant ist vllt etwas zu hoch gestochen! Eher attraktiv bzw anziehend vom äußerlichen her ! Interessant wirds erst dann wenn ich ihm sage dass ich keine Beziehung will , sondern eigentlich nur Sex 😬 

Kommentar von realistir ,

Okay erstmal.

Wie sieht es dann bei Frau aus, wenn die eine sinngemäße Absage erhält, egal ob es um Beziehung oder nur Sex ging? Kratzt das dann am Ego dieser Frau, oder kann die eine wie auch immer begründete oder unbegründete Interessenlosigkeit verkraften, verarbeiten?

Ich benutzte absichtlich das Wort Interessenlosigkeit, damit Frau keine sonst anzunehmenden Persönlichkeitsmerkmale in Erwägung ziehen müsste. Es wird ja sinngemäß nur ein Angebot abgelehnt. ;-)

Mich würde mal interessieren wie das sexuelle Bedürfnis einer Frau aussieht, bzw wie sie das einem noch Unbekannten vermitteln will?
Angenommen du sagst mir, du hättest nur ein sexuelles Interesse, wüsste ich noch lange nicht was das bedeutet, was da erwartet wird.

Wie gedenkst du das denn zu bearbeiten? Oder hat Mann mal wieder selbst raus zu finden auf was er sich da einzulassen hat?

Antwort
von wanted98, 27

Also bin M 18 bei mir machen die Frauen immer den ersten schritt.Aber ist der nicht etwas zu alt für dich sind 20 Jahre unterschied?

Antwort
von Mojoi, 36

Ja klar würde ich mich freuen.

Warum sollte mich das abschrecken?

Andersrum: Lange nach meiner Schulzeit sprach mich mal eine ehemalige Schulkameradin an, dass sie damals in mich verknallt gewesen sei, ich aber nie den ersten Schritt gemacht hätte.

DAS hat mich tierisch angenervt!!!

Antwort
von schattenrose96, 106

Ich als Frau denke, dass es diese typischen Geschlechterrollen nicht mehr wirklich gibt. Ich habe auch den ersten Schritt gemacht.

Kommentar von Carina123456 ,

Ich denke eben immer negativ und hab angst dass er denkt  ich "junges Huhn" will was von ihm und nimmt mich vllt nicht ernst 😏

Antwort
von Wernerbirkwald, 34

Es ist nicht wichtig,wer auf wen zugeht,aber bitte nicht anschreiben.

Ein sehr wichtiges Teil unserer Persöhnlichkeit,ist nicht das Handy,sondern die Stimme.

Würde mich eine Frau "anschreiben",fände ich es nicht so spannend.

Antwort
von Miezimaus, 81

Wahrscheinlich würdest du dich ärgern, Vorwürfe machen, wenn du es nicht tust. Aber sprich ihn an, das ist persönlicher. Trau dich, sonst findest du nie heraus, ob er etwas für dich empfindet.

Kommentar von Carina123456 ,

Ich ärger mich glaube ich viel mehr wenn ich es tue und er mich dann abweist, darum zöger ich noch etwas ;-) 

Antwort
von Climatewarming, 17

Wen er dich nicht kennt wieso sollte er dich dann anschreiben ?
Schreib ihn einfach an! mich würde es nicht stören..

Kommentar von Carina123456 ,

Er kennt mich nur "vom Sehen" weil wir immer ins gleiche Lokal zum Mittagessen gehen und da hatten wir schon des öfteren Blickkontakt ! Deshalb komme ich auf das Ganze ! Er hat meine Nummer nicht, aber ich hab Seine durchs Internet ( die hat er öffentlich angegeben) 

Antwort
von DonkeyDerby, 70

Wenn wir Frauen immer darauf warten würden, dass der Mann den ersten Schritt macht, könnte das Leben sehr einsam werden...

Antwort
von lavre1, 61

Schreib ihn ruhig an, das macht gar nichts!

Ich jedenfalls würde mich freuen.

Viel erfolg

Kommentar von Carina123456 ,

ich will es auch unbedingt machen aber ich hab angst dass er denkt ich wäre ne stalkerin weil ich seine nummer aus dem internet habe! Weil die da durch seine Firma öffentlich ist ! 

Kommentar von lavre1 ,

Schau:

Entweder er mag dich auch und hat sich nicht getraut und ist froh drüber

oder...

Er findet dich sowieso doof und dann ist auch egal von wo die Nummer ist

Was dazwischen gibts für einen Mann fast nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community