Frage von GeisterExperte, 72

Wer soll das Land in Syrien erneut aufbauen, wenn der Krieg beendet ist und von wo nimmt man die Milliarden her, wie funktioniert das?

Ich frage mich die ganze Zeit von wo nimmt unsere Regierung die Milliarden her um zu Helfen im Ausland , jetzt hat die Frau Merkel erneut 500 Millionen für Syrien zugesagt für Hilfe , zwar ist es nicht schlecht bedacht - aber was ist mit unserem System , unsere Straßen sind kaputt , Geld fehlt in allen Ecken . Warum setzt man sich nicht einfach ein und bringt unser Land im guten System weiter - den wir versinken täglich nach unten . In unserer Stadt sind die Straßen so marode das ich immer sag , jetzt fahren wir erneut auf dem Ackerland . Die stecken Milliarden in das Ausland rein , aber in Deutschland wird fast NICHTS mehr gemacht . Geht unser System etwa zu Bruch , oder wie seht ihr das ??

Antwort
von DerAussenseiter, 35

Geld hat keinen Wert, es ist unbegrenzt vorhanden. Und das ist absolut gut so! Schon Albert Einstein hielt unser Geldsystem für die genialste Erfindung, die die Menschheit jemals gemacht hat und ich bin vollkommen seiner Meinung!

Doch es gibt kein Geld ohne Schulden. Wer nach Schuldenabbau schreit, meint damit automatisch Vermögensabbau.

Schulden sind ein unglaublich mächtiges Werkzeug der Freiheit. Wenn nicht sogar DAS ultimative Werkzeug! Aber leider wird dieses Werkzeug überall freiwillig missbraucht und dieser Missbrauch macht Millionen Menschen zu Sklaven ihrer selbst.

Doch wenn ich mir selbst mit einer Axt die Hand abschlage, dann kann die Axt doch nichts dafür oder?

Mach dir also um die Milliarden mal keine Gedanken. Wir haben kein Schuldenproblem, wir haben ein Bildungsproblem und zwar ein massives!

Doch es liegt an jedem selbst, dieses Problem zu beseitigen. Ein guter Anfang wäre es zu verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert.

Antwort
von Bitterkraut, 9

Aufbauen werden das land die Syrer und sie haben Öl. Syrien war kein armes Land.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten