wer sind sofis und was machen sie, was ist anders als zb bei den sunniten und wie sieht es beidenen mit der Heirat aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sufis sind eine Islamische Gruppe die sich meist einer Obergruppe (meist Sunniten aber auch manchmal Schiiten) zuordnen es gibt unter den Sufis dann auch nochmal untergruppen und verschiedene miteinander verbundene Orden z. B. die Naqshabandi und die Qaiyri. DIe wichtigsten und bekanntesten sind Naqschbandi, Qadiriya und Mevlana aber daneben gibt es noch wiele weitere besonders in Pakistan und Afrika

Hallo Fioletta,

im Sufismus geht es viel um die Liebe Allahs und der Suche nach der Verbindung zu Allah.

Es gibt verschiedene Sufi-Gruppen, auch Orden genannt, die sich zum Teil erheblich unterscheiden.

Menzil habe ich für Dich gegoogelt:

http://www.mevlevi.de/wp-content/uploads/2013/02/Menzil_was_ist_das.pdf

Frag Deine neuen Bekannten und lass Dir erklären, was Dich interessiert. Sie beantworten bestimmt gerne Deine Fragen.

LG und alles Gute!

Hourriyah