Frage von TheBlackPhantom, 100

Wer sind Sikhs?

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Religion, 73

Ganz einfach: Anhänger des Sikhismus bzw. der Sikh-Religion.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sikhismus

Kommentar von TheBlackPhantom ,

Bitte kein wikipedia😅

Kommentar von Enzylexikon ,

Dann google doch solche trivialen Fragen bitte selbst, oder erwartest du, dass wir die Faulheit anderer Leute unterstützen?

Kommentar von TheBlackPhantom ,

Bitte nerv nich nicht.

Ich möchte gutefrage.net fragen also frag ich gutefrage.net

Kommentar von Enzylexikon ,

Dann musst du allerdings auch damit leben, dass Menschen darauf hinweisen, dass dies eine Ratgeber-Community ist und man einfach zu ergoogelnde Fragen nicht besonders schätzt.

Antwort
von Herb3472, 60

Die Sikhs sind eine religiöse Gruppierung in Nordindien:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sikhismus

Antwort
von Reisekoffer3a, 42

Eine indische "Kaste" (Bevölkerungsschichten)

Die indische Bevölkerung teilt sich in verschiedene Kasten ein.

z.B. sozial Arme, Mittelstand oder Reiche

Kommentar von Bolaking99 ,

Was erzählst du für ein Mist???? De Sikhs haben eine eigene Religion und lehnen das Kastenwesen stark ab. Sie haben nichts mit Hinduismus oder Islam zu tun. Ich könnt ausrasten wenn ich so was les 😠😡

Kommentar von TheBlackPhantom ,

Die sikhs lehnen das kastensystem ab😡

Antwort
von silberwind58, 54

Ich glaube das sind Anhänger des Islams und Hin duismus. Kannst aber googeln !

Kommentar von TheBlackPhantom ,

Ist glaub ich eine eigene Religion.

Kommentar von silberwind58 ,

Ich glaube auch. Nämlich vereinigt den Islam und den Hinduismus!

Kommentar von Bolaking99 ,

silberwind das ist völliger Mist was sie da erzählen. Sie haben nichts mit dem Hinduismus und Islam zu tun werden aber leider oft mit denen in Verbindung gebracht. :( Der Sikhismus ist praktisch das Weiterdenken dess Christentum. Es gibt sehr viele Überschneidungen zum Christentum.

Kommentar von silberwind58 ,

Da lass ich mich gerne eines besseren belehren. Nur muss es stimmen!!!

Kommentar von blumenkanne ,

schreibe nie über dinge von denen du keine ahnung hast. ein "ich glaube" sagt schon aus das du überhaupt keine ahnung hast. natürlich erzählst du mist. der sikhismus ist seine eigene religion, beruhend auf einen guru namens nanak. die sikh distanzieren sich von allen anderen religionen. es kann also garnix mit dem islam zu tun haben.

Antwort
von Bolaking99, 30

Ich bin ein Sikh und ich kann hier jetzt nicht alles aufschreiben was ich darüber weiß ( Zeitgründe ). Wenn du etwas genaueres wissen willst dann stell bitte genauere Fragen die ich dann beantworten werde. :)

Kommentar von TheBlackPhantom ,

Ich auch:) ich wollte wissen was mensch über sikhs wissen..;) 

Kommentar von Bolaking99 ,

ah ok xD

Kommentar von TheBlackPhantom ,

😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten