Frage von chocolatecake13, 59

Wer sind jesiden?

Ich muss in der Schule einen Vortrag über jesiden halten. Ich dachte immer sie währen auch mit Sunniten und Schiiten Vergleichbar,weil jesiden ja Kurden sind. Aber haben jesiden was mit dem islam zu tun haben sie denn auch einen Fastenmonat (Ramadan) und beten in der Moschee. Kann mich da jemand aufklären?

Antwort
von fernandoHuart, 26

http://www.religionen-im-gespraech.de/thema/die-unbekannte-religion-jesiden-nied...

Hier kannst Du Dich Informationen, von einen Jeside ausgegeben, holen.

Antwort
von RandomBeatzFF, 29

Jesiden haben nichts mit dem Islam zu tun. Sie fasten einige Wochen (nicht durchgehend) ungefähr am Jahresende. Das heißt also, dass Jesiden die Moschee nicht zum Beten nutzen. 

Du solltest dich mal über Google schlau machen, denn zu den Aufgaben bei einem Vortrag gehört auch das eigenständige Recherchieren.

Kommentar von bergquelle72 ,

Seltsam Logik: "Das heißt also, dass Jesiden die Moschee nicht zum Beten nutzen."  

Wie kommst Du von Fasten auf Moschee ? Wieso verknüpfst Du das mit einer Folgerung? Sie benutzen die Moschee nicht zum beten, da sie keine Moschee haben. Sie sind keine Mohamedaner, sondern eine viel ältere Religion.

Kommentar von RandomBeatzFF ,

Es ist ein abschließender Satz! Schau dir die Frage oben nochmal an und suche nach dem Wort "Moschee". Vielleicht macht es in deinem Köpfchen dann Klick.

Antwort
von wanted98, 39

Da musst du schon selber recherschieren so eine erstellte zusammenfassung bekommst du nicht :)

Antwort
von bergquelle72, 24

Das kannst Du alles in Wikipedia lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jesiden

Kommentar von bergquelle72 ,

Nein, sie haben nichts mit Islam zu tun, und beten in keiner (islamischen) Moschee. Ich weiß allerdings nicht wie ihre religiösen Räume heißen, da ich kein Kurdisch kann.

Ihre Religion ist viel älter als der Islam und hat aber auch nichts mit Christentum oder Judentum zu tun.

Antwort
von mondfaenger, 31

Google hilft dir!

Antwort
von Blitz68, 30

nein sie haben nichts mit dem Islam zu tun -

frag mal Mr. Google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community