Frage von iLexif, 165

Wer sind eigentlich die typischen Fpö Wähler?

Vor einer Woche war ja in Österreich/Wien die Wahl. Und tatsächlich hat die FPÖ problemlos gewonnen. Aber eines interessiert mich.. Wer sind eigentlich die typischen FPÖ Wähler?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elch77, 83

OK, eigentlich frage ich mich, ob ich überhaupt antworten soll oder ob ich nicht doch bereits gegebene Antworten kommentieren soll!Da steht ja soviel Stumpfsinn, das gibt es doch gar nicht!

1) Es war eine Wahl zum Bundespräsidenten! Klar, dass das die Deutschen nicht kennen, die dürfen das ja nicht ...Das hat jedenfalls mit einer Parlamentswahl nichts zu tun. Aber ich gebe zu, dass es ein richtungsweisendes Ergebnis gab.

2) Richtungsweisend in dem Sinn, dass es eine Protestwahl gegen die momentane Regierung war, nicht unbedingt für den Rechts-Nationalismus!3) Norbert Hofer ist kein moderater Konservativer!!!! Er ist ein absolute FPÖ-Hardliner, mitverantwortlich für das Parteiprogramm und damit für die rechtsnationale Ausrichtung der Partei! Hallo! Wer ist so blind und sieht das nicht???

3) FPÖ-Wähler sind vor allem Leute aus "unteren" Schichten. Ich möchte das aber nicht als abwertend festhalten! Nur leider sind diese Schichten in der Regel schlechter informiert und damit für reine Schlagworte und Parolen viel leichter zu begeistern. Und gerade diese Parolen sind die große Stärke der FPÖ!

4) Dass der Ausgang der Wahl mit der Flüchtlingskrise zu tun hat, stimmt leider. Aber das hängt mit Punkt 3 zusammen. Es gibt wahrscheinlich keinen einzigen Österreicher (und wohl auch keinen Deutschen), der persönlich einen Nachteil hätte, weil Flüchtlinge aufgnommen wurden. Kennt jemand wen?

Kommentar von gerti77hotchick ,

Danke für diese Antwort. Ich bin zwar nicht der Fragesteller, aber habe nicht ganz so sachlich (wenngleich nicht zwingend falsch) geantwortet ;)

Kommentar von Unbekannt010110 ,

VÖLLIGER BLÖDSINN, DEN GANZEN KOMMENTAR LANG... Willst du etwa fast der Hälfte der Österreicher unterstellen, dass sie uninformiert und dumm sind? Jeder sieht, dass er radikal ist, wer sollte das denn nicht sehen? Das ist völlig klar. Und zu Punkt 4 gibt es so unglaublich viele Nachteile zu sagen, da fange ich am besten gar nicht an.

Kommentar von elch77 ,

OK, ich nehme die Kritik an!

Aber nur, wenn du mir jetzt EINEN EINZIGEN Nachteil nennen kannst, der dir widerfahren ist ...

Und außerdem würde ich dich bitten, meinen Text genauer zu lesen.  Genau das meine ich nämlich mit "schlecht informiert".

Kommentar von sparkydog ,

Guter Mann - Nachteile, die wir Österreicher durch die Flüchtlinge haben willst wissen? (Mach bitte die Augen auf, oder informiere Dich - scheint, als wärst DU SCHLECHT INFORMIERT)

- die Sicherheitslage hat sich dramatisch verschlechtert - in den Abend.- u. Nachtstunden gibt es Vergewaltigungen von Frauen durch Asylwerber - in Linz sogar ein Vergewaltigungsversuch am helllichten Tag auf einer Bushaltestelle

- durch den verstärkten Polizeieinsatz auf Bahnhöfen und U-Bahnstationen ist ein zusätzlicher Personalaufwand von mehreren tausend Exekutivbeamten nötig, was wiederum gesteigerte Kosten im Innenministerium verursacht

- die DROGENSZENE ist in Wien an der U6 und am Praterstern, sowie in Linz am Hessenplatz und beim Kremplhochhaus, als auch in Graz nahezu explodiert! Unsere Jugend läuft Gefahr in die Drogenszene abzurutschen!

- Aufgrund der gesetzlichen Schulpflicht müssen minderjährige Flüchtlingskinder in den Schulklassen eingeschult werden, obwohl sie die deutsche Sprache nicht beherrschen. Der Mehraufwand an pädagogischer Leistung fehlt dann bei österreichischen Kindern, was naturgemäß zu einer Verschlechterung des Lehrunterrichts führt.

- Das Bundesbudget 2016 wird voraussichtlich mit 2 Mrd. Euro alleine für die Versorgung der Flüchtlinge belastet (Geld könnte auch an Österreicher verteilt werden)

- die Medienlandschaft hat massiv an Vertrauen verloren, da der österreichische Presserat im Frühjahr 2016 in einer Aussendung an alle Mitglieder die Empfehlung gegeben hat, dass sie keine negativen Artikeln über Asylwerber, aus Rücksicht auf die anderen, publizieren sollen (Einzig die Kronen Zeitung hält sich nicht daran - sie wird dafür von den Linken als 'Revolverblatt' gebrandmarkt)

- es ist mit einer weiteren Zuspitzung am bereits angespannten, österreichischen Arbeitsmarkt, durch die Asylanten zu rechnen

- abgelehnte Asylwerber (einige Zehntausende) - vorwiegend Afrikaner - halten sich ohne jede Kontrolle illegal im Bundesgebiet auf

- die Kriminalitätsrate in Form von Einbrüchen und Überfällen ist bereits angestiegen.

- in den Abend.- u. Nachtstunden ist das benutzen öffentlicher Verkehrsmittel im städtischen Bereich zum Risiko geworden!

- das öffentliche Gesundheitssystem, welches auch die Kosten für die Flüchtlinge übernehmen muss, wird zusätzlich belastet, wodurch mit massiven Leistungskürzungen für die Bevölkerung auszugehen ist

- durch all die Ungewissheit und die ungelösten Fragen - bspw. möglicher IS Kämpfer unter den Flüchtlingen - ist die Verunsicherung in der Bevölkerung massiv angestiegen.

- der möglicherweise drohende Kulturverlust der Bürger, einhergehend mit Minarettenbau und einem 'jollenden' Muezzin erweist sich ebenfalls als bedrohlich

und und und!

Offensichtlich scheinst Du wenig od. keinen Zugang zu Information zu haben?

Kommentar von sparkydog ,

PERSÖNLICHE NACHTEILE, WELCHE ICH DURCH DIE FLÜCHTLINGE HABE:

1. Ich muß jetzt meine Frau, wenn sie länger arbeitet (bis nach 20 Uhr) persönlich abholen, weil sie sich NICHT mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Strassenbahn) zu später Stunde fahren traut (allerlei Gestallten drinnen)

2. Ich muß auf unsere beiden minderjährigen Kinder mehr Obacht geben, damit sie nicht mit der Drogenszene in Berührung kommen!

3. Den alleinigen Besuch von Hallenbädern habe ich meiner Frau bereits untersagt - nur mehr in Begleitung einer, oder zwei Freundinnen!

4. Nach 22 Uhr verlassen wir die Wohnung nicht mehr - war früher kein Problem - jetzt zu riskant!

Kommentar von elch77 ,

Der Großteil deiner Argumente ist leider rein hypothetischer Natur.

Aber genau das habe ich ja angeprangert.

Ich behaupte keineswegs, dass alles eitel Wonne ist, aber die meisten Probleme gäbe es auch ohne Flüchtlinge, zB. Drogen oder Vergewaltigungen.

Es ist ein nachgewiesenes Faktum, dass die Kriminalitätsrate NICHT gestiegen ist, auch wenn es unter dn Flüchtlingen natürlich auch Verbrecher gibt.

EIn gutes Beispiel?

Vielleicht hast du von der Überschwemmungskatastrophe in Bayern gehört? Der Schwerpunkt der Katastrophe ist ungefähr einen Kilomerter von uns entfernt, daher darf ich behaupten, dass ich relativ gut informiert bin.

Weißt du, was nach der Katastrophe passiert ist? Plünderungen!

Weißt du, von wem?

Von Österreichern - und zwar gebürtigen!

Aber: das waren zwei Leute! Hunderte (!!) Österreicher sind nach Deutschland zum Helfen! Die haben einfach eine Schaufel genommen und sind über die Grenze gegangen.

Genauso übrigens wie die Bewohner eines Asylanten-Auffanglagers in Bayern.

Ist das in der Krone auch gestanden?

Antwort
von Kapfenberger, 89

Meistens Arbeiter und Männer, laut Umfrage haben 44% der Männer Norbert Hofer gewählt.

Antwort
von Raffaeloo, 93

Ganz normale wie jeder andere auch ^^
Es ist laut Medien nicht ok so weit rechts abzudriften, weil Hitler und so nü...:D.
Wir bemerken aber nicht das wir seit einiger zeit und momentan VIEL zu stark nach links abgedriftet sind, und durch solche extremen kommt es eben zu solchen Wahlergebnissen.
Die Mitte ist der beste weg, no to racism, und Hilfe anbietet, aber bitte auch keine übertoleranz die durch Medien propagiert wird. Den so macht man es den wirklich Hilfesuchenden viel schwerer.
Und was oder wen man wählt hat man selbst zu entscheiden, lasst dich euch nichts und niemanden manipulieren.
LG

Antwort
von Contraxxx, 3

Hauptsächlich ungebildet Nazis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community