Frage von Berkay42, 97

Wer sind diese 2 Personen?

Ich muss wissen wer diese Personen sind für den nächsten Deutschunterricht wär nett wenn ihr hilft.  Danke!

Antwort
von akkurat01, 37
Antwort
von voayager, 13

Links ein typischer Protestant, rechts ein Katholik. Beide sind sie aus dem "Osten".

Antwort
von PuzzlesChoice, 30

Der Erste ist Wolfgang Thierse und der Zweite Lech Walesa.

Wenn man Bilder in´s Netz stellt, stehen meistens auch die Namen dazu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Thierse

https://de.wikipedia.org/wiki/Lech_Wa%C5%82%C4%99sa

Antwort
von Mojoi, 40

Wolfgang Thierse, und Lech Walesa.

Den Rest musst du aber selber herausfinden.

Kommentar von dasistsparta5 ,

1. es gibt keine weiteren

2. ich hätte Bachmann gesagt

Kommentar von Mojoi ,

1. Ich unterstelle mal, dass die Aufgabe nicht nur darin bestand, die Namen zu den Bildern herauszufinden, sondern auch ein bisschen was über die Personen erzählen zu können.

2. Ja, ich hätte auch Bachmann gesagt, aber das wäre falsch.

Kommentar von DinoSauriA1984 ,

Mojoj liegt richtig.

Kommentar von Mojoi ,

Huch? Woher wusstest du, dass ich liege? :schnellaufsteh:

Antwort
von Gerste94, 44

Der linke ist Wolfgang Thierse

Antwort
von SirJohn, 37

"helft" oder"helftet" wäre hier richtig. Viel Erfolg im Deutschunterricht :-)

Kommentar von Schuhu ,

Na, über "helftet" würde ich noch mal nachdenken. In der Zwischenzeit würde ich mich mit "hülfet" begnügen.

Kommentar von Mojoi ,

Genau. Ich meinte, "hülfet" wäre hier der korrekte Konjunktiv. Ich grüble gerade... "hälfe" wäre dritte Person singular? Oder schrübe man das "helfe".

Kommentar von SirJohn ,

Habe ich jetzt. Aber vielleicht darf ich ja was lernen...

 Hülfet wäre Konjunktiv 1 im Präteritum. Warum wäre das richtiger als selbiger im Präsens?

Kommentar von Schuhu ,

https://de.wiktionary.org/wiki/Flexion:helfen

Der Konjunktiv 1 heißt nicht "helftet", sondern "helfet", ist aber wenig gebräuchlich. Zumal hier nicht unbedingt damit gerechnet werden kann, dass Hilfe geleistet wird, und auch der Satz mit "wär nett, wenn ihr..." gebildet wird, würde ich immer Konjunktiv 2 wählen.

Kommentar von SirJohn ,

Danke :-)

Antwort
von user6363, 36

Ich glaube, das im zweiten Bild ist Lech Walesa in seinen jungen Jahren, also ehemaliger Präsident von Polen. 

Antwort
von Belladonna1971, 19

Deine Lehrer haben Dir doch bestimmt einen guten Tipp gegeben. so dass Du den Kreis besser eingrenzen kannst.

Hausaufgaben dienen auch, sich Wissen selbständig zu erarbeiten. Nur Mut!

Antwort
von SocialistRUSSlA, 3

Wolfgang Thierse ( links)  

Lech Walesza ( rechts)  

Antwort
von gunnar90, 34

Der linke ist auf jeden Fall Wolfgang Thierse. Bei dem rechten weiß ich noch nicht genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten