Wer sind die Personen bei Bismarcks Bündnissystem auf der Karikatur?

Bismarcks Bündnissystem - (Schule, Geschichte)

3 Antworten

Zu der Frage mit dem Bär.

https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_B%C3%A4r_%28Nationalallegorie%29

Der untere ist Italien. Die 2 daneben rechts sind Östereich /Ungarn.

Rechts daneben der mit dem komischen Hut serbien

Der typ mit dem gb Shirt natürlich Großbritanien ^^ unschwer zu erkennen.

Und oben eben Deutscheland :D

Mit dem Bär finde ich keine passenden Eigenen Worte um es dir zu erklären aber kurz sowas wie der Weißkopfseeadler schon immer für die Usa stand war es halt der Bär für die Russen. Woher genau das kommt ist fraglich.

Russland ist ein bär weil das das Symbol für dieses Land ist ... genauso wie der Drache ein Symbol für die Chinesen ist oder der Adler für deutschland

Neben Bismarck steht Kaiser Franz-Josef von Österreich, links oben John Bull für England, rechts oben der rsussische Zar als Bär (russisches Wappentier),Rechts unten die Ottomanen, unten kann ich nicht erkennen und die Franzosen bleiben alleine übrig.