Wolfgang Joost am 19.06.2007 um 12:56 Uhr
Manche Diskussionen erwecken den Eindruck, als seien zumindest gläubige Christen so etwas wie die letzten Fußkrnaken der Völkerwanderung. Menschen, die noch nicht wissen, was die Stunde der Moderne geschlagen hat. Dabei leben wir längst in der Postmoderne. Wie seht ihr das?
Als Hannibal über die Alpen zog ließ er die Lahmen und Fußkranken zurück, das wurden die Österreicher... grins und duck
Meinst Du das? ;)

Wolfgang ich habe einen schrecklichen Verdacht ! Du meinst wahrscheinlich die Schweizer ... ?! Stimmts ? Also Wolgang.. Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch einsehen, dass A falsch war ! In dem Sinne wünsche ich dir einen kühlen Kopf an diesem recht heissen Tag. Gruss Solf
Wolfgang Joost am 19. Juni 2007 13:17 eigentlich auch nicht. Die Schweiz ist so ein schönes Ländl.
Was hat die 'Stunde der Moderne' denn geschlagen?
( Oha, Gegenfrage 8-( )
Meinst Du, Christen seien allgemein etwas rückständig? Gemessen an anderen Religionen wohl eher nicht, sogar der Vatikan hat mittlerweile begriffen, dass es so etwas wie Aufklärung gab.
Wolfgang, wie meinst Du denn Deine Frage? Welche Völkerwanderung meinst Du und was meinst Du mit "Fußkranken"? Das ist doch nicht wörtlich gemeint, oder?
"als seien zumindest gläubige Christen so etwas wie die letzten Fußkrnaken der Völkerwanderung": Wie kommst du denn auf diese abgefahrene Aussage? bin etwas belustigt
Und was sind denn "gläubige Christen"? Gibt es auch "ungläubige Christen"?
Bitte klär' mich mal auf.
Gruß wiele
Wolfgang Joost am 20. Juni 2007 12:18 Den kompletten Auszug kannst du bei Peter Hahne im Buch "Schluss mit lustig" nachlesen. Sehr interessant!!
Ich werde mir jetzt aber nicht das Buch kaufen, nur um Deine Frage zu verstehen und Dir eine sinnvolle Antwort darauf zu geben.
Ich fänd es gut, wenn Du selbst sagen könntest, was Du meinst.
Gruß wiele
eigentlich nicht. Bitte nicht so gegen die Österreicher hetzen. Finde ich nicht gut. Fahre öfters nach Österreich in den Urlaub. Ist ein lustiges Völkchen.
Mei, wer hetzt denn, wenn man nen Witz macht? Gibt in Ö sicher auch genug Deutschen-Witze... ;)
@ravenmuc: du musst irren, denn hanibal der stier, sprang über den zaun, verlor seinen "ball" und heißt seit dem " hani "
....wenn er die zurückgelassen hat, müssen sie ja eigentlich Italiener geworden sein oder Südtiroler.
tippe stark auf die itacker :o))