Frage von FirebirdExtra, 79

Wer sind die Illuminati?

In meiner Schule ist gerade ein richtiger Illuminati-Wahn im Umlauf und ich weiß nicht mal so richtig wer die überhaupt sind... Wisst ihr mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaymika, 53

So etwas kenne ich gab es bei mir in der 7. Klase. Mein Religionslehrer hat uns mal erzählt wer/was die Illuminati sind.

Wenn ich mich recht entsinne ist das eine Glaubensgruppe, die so ähnlich wie die IS sind, sie wollen, dass es auf der ganzen Welt nur einen Glauben gibt und sie alle Menschen töten, die an etwas anderes Glauben.

Kommentar von lunaaJ ,

Das ist komisch im Internet steht überall, dass die Illuminaten im geheimen existieren woher glaubt dann jeder zu wissen was die Ziele von den Illuminati sind. Ich glaub man kann nicht wirklich sagen was die Illuminati sind schon allein weil diese pyramide und das Dreieck mit dem auge darin. das glaub ich jeder kennt, nicht das Zeichen der Illuminati ist. Das Zeichen der Illuminaten ist die Eule der Minerva/Athena, die die Weisheit symbolisieren soll. Was ich damit meine jeder sagt die Illumiaten sind schlecht tatsche ist niemand weiß wirklich etwas über sie, oder? 

Antwort
von Peter42, 40

Falls dir Google und Wikipedia nicht mehr weiterhelfen, würde ich die Trilogie "Illuminatus" von Shea/Wilson empfehlen, da gibt's Hintergrundinfos en Masse. Und Dan Brown hat in seinen Bestsellern auch genügend Bezüge zu diesem Verein hergestellt - in gut lesbare Form verpackt.

Antwort
von Omniscentor, 48

lohnt nicht diesen hype mitzumachen

Antwort
von HerrUnsichtbar, 27

Der Illuminatenorden war eine Geheimgesellschaft, der am 1. Mai 1776 von Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet wurde und 1785 verboten wurde.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Adolph Knigge war übrigens ein Illuminat. :O

Antwort
von FragMichNicht09, 35

eine gruppe die die weltherrschaft an sich reisen möchte auch viele berühmte leute gehöen angeblich dazu.