Ich habe eine Katze und einen Hund und ich weiß nicht wer oder ob beide schwarz/weiß sehen!
Bild/er:

Wenn dann der Hund... bei Katzen hab ich mal gelesen, dass sie kein Rot sehen können, was aussagt, dass sie andere Farben wohl sehen können... aber ob ein Hund nun wirklich nur schwarz/weiß sieht weiß ich nicht...
LG
so richtig entgültig ist es gar nicht bewiesen. Ich weiß lt. Bericht von der BBC, dass Hunde sehr wohl Farben erkennen können aber alles etwas verschwommenener sehen als wir. Ich brauch den entgültigen Beweis uch gar nicht, da da dann wieder Tierversuche für nötig sind...
bunt oder siehst du schwarz weiß auch wenns tiere sind
redangel am 24. Januar 2009 17:32 woher willst du das wissen?

Hunde sehen schwarz-weiß
Mariposa68 am 21. Januar 2009 14:28 Nein

Keiner von beiden sieht nur schwarz/weiß. Mehr Infos findest Du bei Wikipdia.

es ist bewiesen das beide,hund und katz schwarzweiss sehen..ausser dem doberman..man sagt dass er farben unterscheiden kann..

also: hunden sehe SW und katzen sehe bunt das weißich und ende. :D und ich möchte jz nicht wieder hören: "nein...."=P es weiß ja eigentlich keiner sorichtig wer was sieht, aber warscheinlich sehen hunde SW und katzenn Bunt (außer das sie grün-rot bilnd sind)
hellasattack am 24. Januar 2009 20:34 entweder sieht mann alle farben oder keine..gruen-rot blind gibt es nicht
Naja die ganzen Antworten bringen mich jetzt auch nicht weiter. Jeder behauptet was anderes!
redangel am 25. Januar 2009 10:32 sie sind aber grün rot blind! naja...sie können rot und grün schon sehen, aber sie können sie nicht unterscheiden. und an Lenski: schau doch mal unter google! es gibt sicher web-siten die dir helfen können!
redangel am 25. Januar 2009 10:32 sie sind aber grün rot blind! naja...sie können rot und grün schon sehen, aber sie können sie nicht unterscheiden. und an Lenski: schau doch mal unter google! es gibt sicher web-siten die dir helfen können!
Katzen können kein Rot sehen, das erscheint für sie grau. Alle anderen Farben schon und im Gegensatz zu ihren Dosenöffnern können sie erheblich mehr Graustufen und feinere Nuance von Grau erkennen. Schau mal bei Wikipedia nach!
Nein
gtu, dann eben nicht
ich glaub das auch nicht
Stimmt auch nicht. Hunde und Katzen können sehr wohl in Farbe sehen, nur rot-grün halt nicht. Gibts bei Menschen ja auch.