Würdet Ihr dieser These zustimmen? Was hat Bewegung genau mit geistiger Frische zu tun?

Körper und Geist und übrigens auch die Seele reagieren immer aufeinander. Je besser es einem der Dreien geht, umso besser gehts dem Gesamten :-)
Stimmt auf jeden Fall, da die Frischluft den Kreislauf in Schwung bringt und ausserdem die Gehirnzellen besser durchblutet werden!

Absolut! Bewegung regt den Kreislauf an und das bedeutet dass der Körper besser durchblutet wird was auch den grauen Zellen zu Gute kommt.

Körperliche und psychische Entwicklung gehen Hand im Hand nicht nur bei Kinder sondern auch im späteren alter. Wer Kraft und Energie hat sich zu bewegen hat gewöhnlich Energie auch zu Studieren und im Beruf besser zu gedeihen.

...und wer länger schläft, bleibt auch gesund!! Alte Bauernregel, oder so!!!

In einem gesunden, frischen Körper, lebt ein gesunder Geist wie schon unsere Urvorfahren zu sagen pflegten.

Diesr These kann ich nur zustimmen. Ich habe allen Antwortern ein DH gegeben.
Wieselchen1 am 25. März 2008 23:34 Geh doch mal wieder spazieren, Brigitte.
Ich habe gelesen, dass durch die Bewegung leichter neue Verbindungen im Gehirn gebildet werden und sich besser neue Zellen bilden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr.

ja bewegung fördert die durchblutung und diese wiederum regt das hirn an und hilft uns so gesehen dabei...