Frage von MostBest, 55

Wer sich mit Pcs auskennt, bitte hier einmal reinposten :)?

Bei dieser Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/amd-phenom-ii-x6-1090t-black-edition... (die ist von mir) wurde mir das hier geschrieben, weiß einer von euch worauf der gute Herr hinaus will, bzw. was er meint? Ich verstehe es nicht, und er sagt er meint keine SLI Bridge, was mir jetzt einfallen würde. Hallo, ich habe Interesse an Deinem Angebot. Habe eine Frage: Hast Du auch die kleine Steckkarte, um den PCIe bei Verwendung nur einer Grafikkarte mit voller Bandbreite zu versorgen?

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Was auch immer er schreibt ist Quatsch. Auch wenn 2 PCIe x16 Slots (oder mehr) vorhanden sind kann man eine Graka ohne zusatzkarte mit voller band breite nutzen

Kommentar von Janis6262636 ,

Nicht immer bei manchen MB heißt es immer geteilt durch dir Gpus also. Band =x16 bei einer 16 bei zwei x8 x8 bei 3 8x x4 x4

Antwort
von Janis6262636, 5

SLI ist zwei Gpus berechnen das selbe Spiel.

Mit der Bandbreite meint er.

Volle Bandbreite ist x16

Ist eine GPU im ersten von 3 PCI Anschlüssen hat diese die volle X16 Bandbreite.

Sind zwei PCI Slots belegt sind es für die eine GPU x8 und für die andere GPU X8

Wenn aber 3 PCI Slots belegt sind ist es so PCI 1 x8 PCI 2 x4  PCI 3 x4.

Und keine sorgen machen fals eine Karte nur x4 bekommt das macht sehr wenig leistungs unterschied zu x16 vieleicht 8 % PCGH hat da mal ein Video dazu gemacht :)

Antwort
von DustFireSky, 20

Der Text oder die Nachricht von ihm ist mir nicht ersichtlich. Die siehst nur DU, weil du eingeloggt bist.

Von einer solchen Steckkarte habe ich noch nie was gehört. Es liegt normalerweise immer die volle Bandbreite auf dem PCIe 1 X16 Slot an. Teilen oder herabsetzen würde die sich nur im Betrieb bei mehr als einer Grafikkarte. Das ist aber Boardspezifisch. Es gibt auch Mainboards mit 5 PCIe X16 Slots, wo 4 mit voller Bandbreite befeuert werden können. Aber, das ist wie gesagt abhängig vom Mainboard und der verwendeten CPU!

Sag ihm einfach, er soll dir mal ein Bild von der Steckkarte schicken, sodass du weißt wovon der redet. Vielleicht verwechselt der da schlichtweg nur was.

Antwort
von Shino202, 23

Er fragt dich ob das Board 2 Grafikkarte mit voller Geschwindigkeit mit macht also sprich sli Verbund laufen lassen will so versteh ich das

Kommentar von MostBest ,

Aber er fragt doch danach, eine Graka auf " voller Geschwindigkeit " laufen zu lassen... die Frage macht in sich überhaupt keinen Sinn... 

Welche Graka wird von pcie 2.0 ausgebremst? Naja, bestimmt eine 1080 oc oder so, aber da gibt es doch garkeine " steckkarten " oder soetwas xd 

eventuell ist der einfach ein wenig durch hehe xd

Kommentar von Shino202 ,

Es gibt ja 3.0 und 2.0 so und mit 2.0 nutzt man die grafikkarte nicht Voll aus und mit 3.0 nutzt man die grafikkarte voll aus und da gibt es Board die 2 oder PCI Steckplätze haben das man mehrere Grafikkarten laufenlassen kann

Kommentar von Shino202 ,

und auf deine Frage welche Grafikkarte bei 2.0 ausgebremst wird lautet meine Antwort jede bis auf die Grafikkarten die es vor 3.0 gab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten