Wer sich im Alter wärmen will, der muss sich in der Jugend einen Ofen bauen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Satz bedeutet, dass du in der Jugend vorarbeiten musst. So was wie eine Altersvorsorge im übertragenen Sinne. Also dass du einen guten Abschluss machst, dass du einen Beruf erlernst. Ein Haus baust oder was weiß ich nicht alles. Also für alles, was du für dein späteres Leben brauchst, schon mal Fundamente setzen

Hoffe, das war verständlich:)

LG

Entweder Rentenvorsorge oder nen anständiges Abi+Studium.

Ist doch eindeutig, wenn du imalter genießen willst, musst du in der Jugend dafür arbeiten.

Ich denk das heisst: Wer noch als älterer Man gut leben will und nich auf der straße leben will, sollte sich lieber in der Schule mehr anstrengen, und sein Leben nich versauen! Bin mir aber nich sicher ^^