Frage von sweetmelonxx3, 103

Wer schreibt nächste Woche alles ABI und kann Tipps geben?

Hey , nächste Woche ist das Abi für die FOS in Bayern und ich wollte mal wissen wieviel ihr gemacht habt und was ich glaubt welche Themen aufjedenfall dran kommen. Ich habe jeden Tag stundenlang gelernt, aber habe immer noch nicht das Gefühl es gut zu können. Weil BWR einfach zu viel ist und Mathe die letzten Jahre sau schwer war.
Habt ihr noch irgendwelche Tips es dann zu überstehen, bzw wie geht ihr mit der Prüfungssituation um? Ich hatte schon 2 mal einen Blackout und befürchte es könnte kommen. LG.

Antwort
von ppatriks, 75

Ich bin aus NRW und habe die FOS Prüfung diese Woche.

(Da der Lehrer die Prüfung schreibt, ist es unterschiedlich.)

Mathematik war bei mir.

Integralrechnung
Kurvendiskussion
Wachstum und Zerfall
Und Kräfteberechnung,
(Letzeres weil ich einen  technischen Bildungsgang bin)

Viel Glück dir noch.

Kommentar von ppatriks ,

Blackouts kann ich leider nicht gegen helfen, hab ich ganz selten auch mal. Ich probiere immer mich zu entspannen damit ich nicht zu stark aufgeregt bin.

Antwort
von Fm2998, 46

also ich hab auch nächste woche prüfung, hab nur die ferien gelernt, müsste eig. alles können, ich hoffe ich kann alles.
also für die prüfung hab ich ordentlich essen dabei...frustfressen 😅
viel glück schonmal ;)

Kommentar von sweetmelonxx3 ,

Ja ich hab auch nur so 3 Wochen systematisch gelernt. War aber auch echt knapp da wir noch am letzten Tag Stoff hatten. Ich finde Mathe hatte es die letzten Jahre aber in sich 0_0. Zum essen komme ich wahrscheinlich nicht wegen der knappen Zeit "^^. Welche Richtung hast du? LG.

Kommentar von Fm2998 ,

hab soziales also dann psychologie (is des schlimmste), aber der rest sind ja die gleichen prüfungen . ;)

Kommentar von sweetmelonxx3 ,

Aha Päpsy. Hätte ich auch wählen sollen, hab BWR und es ist einfach ein Hassfach :(. Mir fällt auf die meisten Leute hassen ihre Zweigfächer am meisten. Jo, Deutsch und Englisch wird schon, aber Mathe wird krass, dass befürchte ich. Dir auch viel Glück, Hauptsache nicht 0 Punkte xD.

Kommentar von Fm2998 ,

jo...die zweigfächer sind einfach sch***! ja denk ich auch, jo mathe kann kritisch werdn. jo..in einer woche is alles rum 😊

Kommentar von Fm2998 ,

also mathe heute naaajaaaaaa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community