wer schreibt mir meine Lebensgeschichte in ein buch

7 Antworten

Also ich bin auch Legasthenikerin und versuche mich selber an Bücher schreiben da für habe ich recht schreib Programme, Googel und Freunde....

Ich meine wen sie so spannend ist dann schreib es doch erst mal in deinen worten und kannst ja immer noch zu einem Verlag fahren und Korrektur lesen lassen oder dann hier fragen ob jemand dir bei sachen helfen würde...

einfach von wem anderen schreiben lassen ist blöd da das dann zwar dein leben ist das aber nicht deine Worte sind und du keine Chance hast das so den Lesern zu übermitteln

Danke, deine Worte ermutigen mich - ich habe eine Störung in der vorsprachlichen Entwicklung, das heißt bei mir setzt die Sprache, der Geist und der Verstand aus - wenns ans "Eingemachte" geht... Jetzt versuche ich mich im schreiben und es geht Schritt für Schritt tatsächlich auch weiter als zuvor. Doch ich brauche einen Menschen der mit-liest und den suche ich jetzt. Du bist ein Vorbild PferdeDiva

"normale" ghostwriter nehmen gespräche mit dir auf und schreiben sie nachher möglichst 1:1 auf. aus der lebensgeschichte kann man auch lernen, wenn man dafür offen ist und die richtige begleitung hat. verlag: halte dich fern von dkz-verlagen, die tun nichts für dich und nehmen zuviel geld. bei interesse kann ich dir ein gesamtangebot machen.

erstmal bedanke ich mich für deine antwort klar kannst du mir ein Gesamtangebot machen

Das ist prinzipiell kein Problem, denn für solche Aufgaben gibt es Ghostwriter. Sie sollten sich aber darüber bewusst sein, dass ein Ghostwriter für das Schreiben einer Biografie mehrere Tausend Euro haben will. Je nach dem, wie umfangreich die Geschichte ist und wie viele Seiten sie haben soll, kann das auch durchaus mal im 5-stelligen Bereich sein. Dieses Geld müssen Sie also haben. Oder aber Sie schreiben alles selbst auf und lassen es später von einem Lektor professionell lektorieren. Das kostet zwar auch, aber nicht so viel wie das Schreiben selbst. Wenn Sie ganz viel Glück haben, finden Sie ja vielleicht auch jemanden in der Familie oder im Freundeskreis, der für Sie schreibt.

Es ist jedoch in fast allen Fällen an ziemlich viel Geld gebunden, denn ich nehme nicht an, dass Sie eine prominente Persönlichkeit sind und schon einen Verlag haben, der einen Ghostwriter für Sie findet und auch bezahlt.

www.die-buchagentur.de, ist eine preisgünstige Agentur mit Biografen und Ghostwritern. Frag doch da einfach mal an! Die machen nur solche Bücher! Viel Glück!

Einfach mal im Internet nach Ghostwriter- und Autoren-Dienstleistungen suchen dann solltest Du fündig werden.