gini0101 am 26.03.2009 um 10:42 Uhr
Handelt sich um eine Arbeit im Bereich Tierfutter.
Du brauchst a) einen geeigneten Abschluss (in der Regel ein Diplom oder einen Master) und b) einen Prof als Doktorvater, der das Thema annimmt. Dann brauchst Du Zeit, Energie und Ideen. Ich überlege gerade, ob ich eine schreiben will.
Ein Studium und die Doktorarbeit schreibt derjenige, der den Dotkortitel haben möchte.
Also zuerst mal schreibt man Doktorarbeit mit "k" und nicht mit "c". Wenn Du eine schreiben willst, solltest du das schon mal wissen. :-) Ansonsten ist die Frage nach den Voraussetzungen sehr allgemein und ich weiß nicht recht, was Du damit meinst. Als Voraussetzung musst Du natürlich erstmal ein Studium absolviert haben und dann brauchst Du einen Betreuer. Oder was genau meinst Du?
teppichhai am 26. März 2009 10:45 "Wenn Du eine schreiben willst, solltest du das schon mal wissen."
lol, ich denke mal nicht, daß er fragt weil er/sie sie schreiben will
Meinst du nicht? Ich hatte das jetzt schon so verstanden.
gini0101 am 26. März 2009 10:47 danke also fehler passieren nun mal. dachte mehr so in den Bereich ob es ohne Studium ( also rein zum schmuck) irgendwie geht.
Nein, das geht nicht wirklich.
Kannst dir aber einen Studienabschluss und einen Titel dazu kaufen - bei irgendeiner ominösen Fernuni im Ausland. Allerdings wenn das jemand rauskriegt, dann ist es um dein Ansehen weit schlimmer bestellt, als ohne Titel.
gini0101 am 26. März 2009 11:09 danke dir, aber es sollte wenn schon, der legale weg sein. also weiter ohne titel aber mit wissen kämpfen und immer durch,dann wird es schon gehen gegen die riesige tierfutter-lobby.
@gini0101: das mit dem c und k war auch nicht böse gemeint, Du hast es hoffentlich auch nicht so verstanden. :-) Und Lockenzaehler stimme ich voll zu. So ein gekaufter Titel ist der totale Humbug.
gini0101 am 26. März 2009 11:21 ne nehm ich nicht übel, aber sieht mit c doch besser aus, nach der neuen reglung in der rechtschreibung ist doch fast alles möglich, aber das anscheinend doch nicht. nur schade das leute bei vorträgen auf diesen firlefanz stehen.....

die schreibt derjenige der sich mit dem Titel schmücken will und dazu hat er einen Mentor