gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer schläft wie am besten ein??

gefragt von Cady101Cady101 am 06.09.2008 um 22:37 Uhr

In letzter Zeit kann ich ziemlich schlecht einschlafen, außerdem interressiert mich, was ihr vorm schlafen gehen macht, dass ihr gut einschlafen könnt...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.210

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 6. September 2008 22:38
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich lese ein Buch oder rufe die Bibelhotline an und hör mir ne Messe an. Die labern 2 Minuten und ich bin klinisch tot.

Kommentar von Platinum am 6. September 2008 22:38

dh

anonym
beantwortet von majaohnewilli am 6. September 2008 22:47
3x

Ich kann immer und überall sofort einschlafen. Hab ich gelernt als ich neben meinem fulltimejob studiert habe und nur wenig Zeit zum Schlafen hatte. Mein Trick: ich mach die Augen zu und betrachte meine inneren Augenlider wie eine Kinoleinwand. Erst ist es ganz schwarz (eh klar) aber bald kommen Bilder vor mein inneres Auge die sich abwechseln oder verändern. Meist irgendwelche Phantasiebilder in s/w. Manchmal aber auch Gesichter oder Naturbilder oder was auch immer. Ich konzentriere mich nur auf dies Leinwand und warte was als nächstes kommt und binnen 5 Minuten bin ich weg. Sollte ein Gedanke aus meinem Alltag auftauchen der mich am Einschlafen hindert, schieb ich ihn vor meinem inneren Auge wie eine Wolke weg. Funktioniert bei mir wie gesagt immer und überall!

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 6. September 2008 22:53
2x

Ich zähle bis Drei und schlafe....

.

.

.

.

Ok.... zugegeben...... manchmal wird's auch ½4...

anonym
beantwortet von Platinum am 6. September 2008 22:38
2x

fernsehen

angylau
beantwortet von angylau am 6. September 2008 22:56
1x

ich kuschel mich an mein mann und nach 5 min schlaf ich ein

Kommentar von 86f3bb116164da57fb1dd2d86f36c6c2small1hoss43 am 6. September 2008 23:05

Da würd ich mir aber schon mal Gedanken machen, wenn Dein Mann so eine einschläfernde Wirkung auf Dich hat..... ;-))

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 6. September 2008 22:55
1x

Mit Fernsehen und dem geschnarche von meinem Freund. Ich weiß manchmal nicht, wem ich zuhören soll.

anonym
beantwortet von kathaa am 6. September 2008 22:53
1x

lesen oder ganz leise musik hören^^

Elfy7
beantwortet von Elfy7 am 6. September 2008 22:47
1x

In einem gut belüfteten Schlafzimmer und mit einem langweiligen Buch bin ich in fünf Minuten eingeschlafen.

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 6. September 2008 22:40
1x

Ich höre Hörspiele. Manchmal auch Reportagen auf MDR Info und schlafe dabei ein.

Oder ganz zur Beruhigung, wenn nichts mehr hilft, die klassischen Weihnachtssongs von Frank Sinatra & Co. - und das zu jeder Jahreszeit.....

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 6. September 2008 22:39
1x

Also ich beim Lesen und ich mache den Fernseher an....mache das Bild dunkel und den Timer an dem Ding an... klappt super

Teddytante
beantwortet von Teddytante am 28. September 2008 21:30
0x

Animantis Vorschlag hilft garantiert.Das kann man aber nicht in jeder Gegend machen.Was Deine Geräusche im Ohr betrifft empfehle ich Dir aus der Apotheke "Gingium" oder Ginghkobil".Mußt Du aber selbst bezahlen.Mir hat dieses Medikament bei Schwindel u.Tinitus geholfen.Auf keinem Fall vor dem Zubettgehen Tagebuch schreiben.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 7. September 2008 16:39
0x

Sobald ich liege, schlafe ich.

Sukadev
beantwortet von Sukadev am 7. September 2008 15:48
0x

Ich schlafe ein mit einer Tiefenentspannung und einem Gebet.

animantis
beantwortet von animantis am 7. September 2008 01:27
0x

...Compter ausschalten und eine Runde mit dem Hund laufen, das tue ich jetzt GUTE NACHT

JoeWied
beantwortet von JoeWied am 6. September 2008 23:17
0x

Die erste Frage ist, warum kannst du nicht einschlafen ? Hast du übermässigen Stress während des Tages ? Bist du körperlich nicht ausgelastet ? Hast du Liebesprobleme oder sonstige psychische Belastungen ? Bist du krank (Diabetes) ? Es ist wichtig, dass du die Ursache kennst.

Aber ich habe dir ein gutes natürliches Mittel. Kauf dir auf dem Markt 'krause' Petersilie. (Achtung: nur KRAUSE Petersilie funktioniert) Zupf die Stiele (wegen Blausäure) weg und mach einige Büschel Petersilie in ein Glas rein. So dass das Glas damit etwa halbvoll ist. Giess heisses Wasser darüber und trink den Sud noch lauwarm. Selbstverständlich kannst du den Sud auch erst in ein anderes Glas abgiessen. Wirkt zu 100% und ist nicht ungesund.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 6. September 2008 23:00
0x

Wenn ich überhaupt nicht einschlafen kann, dann nehme ich meinen MP3 Player - schalte Klassische Musik ein und lasse mich davon einlullen, konzentriere mich dabei voll auf die Musik!Aber das passiert nur sehr selten! Du musst nur versuchen, deine Sorgen und Probleme nicht erst unmittelbar vor dem Schlafen aufzuarbeiten - sondern irgendwann am Abend den ganzen Tag Revue passieren zu lassen, chronologisch!!! Das hilft bestimmt!!!

yousi12
beantwortet von yousi12 am 6. September 2008 22:52
0x

ich schlafe gut beim Fernsehen ein

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 6. September 2008 22:49
0x

Ich mache davor nichts Spezielles! I.d.R. habe ich einen Arbeitstag hinter mir! Da geht das mit dem Schlafen dann fast automatisch! Ich lege mich dann ins Bett. Zunächst auf die linke Seite. Dann wechsle ich ein bis zwei Mal die Seiten, denke an gar nichts und bin dann irgendwann weg!

magda77
beantwortet von magda77 am 6. September 2008 22:48
0x

den trick kann ich nicht verraten!

angie760
beantwortet von angie760 am 6. September 2008 22:48
0x

Ich habe keine Probleme beim Einschlafen.Sobald ich mich ins Bett lege,Licht ausschalte,schlafe ich sehr schnell ein.

anonym
beantwortet von pacole1 am 6. September 2008 22:43
0x

Ich mach nochmal kräftig Durchzug im Schlafzimmer und lese noch ein bißchen. Meistens schlafe ich dann auch bald ein.

LG pacole1

olli1971
beantwortet von olli1971 am 6. September 2008 22:43
0x

Schließe mich Ameise3 absolut an! Mach ich auch so ... Als Sender läuft bei mir meist Phoenix oder N24. Man kann alternativ auch auf VT schalten und eine nicht vergebene Seite aufrufen. Der Bildschirm ist dann auch dunkel. Weil der VT ohne was zu finden "durchrattert" ...

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 6. September 2008 22:41
0x

Ich arbeite meist bis nach 1 Uhr (Webserver administrieren), und wenn der Kopf auf die tastatur fällt, dann geh ich schlafen.

Ich schlaf dann immer gleich ein.

baer1
beantwortet von baer1 am 6. September 2008 22:41
0x

Hab da kein Problem....mach mir schöne Gedanken und nehm die dann mit in meinen Traum!

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 6. September 2008 22:40
0x

Das hatten wir vor Kurzem schon mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/schnelleres-einschlafen

Moppelkotze
beantwortet von Moppelkotze am 6. September 2008 22:39
0x

Ich leide seit meiner Kindheit an einem leisen Piepsen im linken Ohr. Ich muss nachts entweder den Fernseher oder das Radio anlassen damit ich überhaupt einschlafen kann.

Kommentar von E13351831a85b89ecf151faf443695fesmallRolfHoegemann am 6. September 2008 22:42

Hast Du es einmal mit einem Soother - einem Gerät zur Naturgeräusch-Erzeugung- probiert? Die einfachen Geräte stellen Meeresbrandung, Regen, Flussplätschern, Herzschlag oder Weisses Rauschen her - und diese einfachen geräte sind nicht teuer. Ich so eines sogar auf dem Flohmarkt fur 6 Euro bekommen - Ach ja, den benutze ich auch manchmal - habe ich bei meinen Antworten vergessen.

Kommentar von 04a76cd0db0cc7e429c22e27b434cd9dsmallMoppelkotze am 6. September 2008 22:50

Soother als Hörgerätmodell wäre klasse, damit meine Freundin sich nicht davon gestört fühlt.

Aber vielen Dank für den Tipp!

Kommentar von E13351831a85b89ecf151faf443695fesmallRolfHoegemann am 6. September 2008 22:55

Hier der Link zu einer Seite von den Geräten (für alle, die es interessiert):

http://www.soother.de/

Kommentar von Simple_avatar8smallCady101 am 6. September 2008 22:46

Man kann gegen deinen tinitus auch eine therapie versuchen mit instrumenten hab ich gehört...

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 6. September 2008 22:39
0x

GUTEFRAGE nutzen, anschließend muß ich nur 1 Minute lesen und weg bin ich.

Kommentar von Platinum am 6. September 2008 22:46

so langweilig wär das dann auch nicht ^^

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 6. September 2008 22:39
0x

...... psssssssssst .........

LG

Wieselchen

andreas48
beantwortet von andreas48 am 6. September 2008 22:37
0x

viel Lesen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.