Frage von iamm3, 31

Wer schickt Strafanzeige zur Polizei?

Hallo! ich hätte eine Frage undzwar bei z.B. einem Ladendiebstahl, wer schickt sie Strafanzeige ab? Der ladendetektiv oder der Laden selbst?

Danke!

Antwort
von TheAllisons, 31

Der Ladenbesitzer oder die Security, je nachdem

Antwort
von meinMeinung, 11

Die Strafanzeige muss vom Geschädigten gestellt werden. Und bei einem Ladendiebstahl ist das der Ladeninhaber/Mieter. Doch dieser kann gewisse Themen auch delegieren, ob nun an einzelne (weisungsberechtigte) Mitarbeiter oder auch an ein beauftragtes Unternehmen (Security, Ladendetektive etc.).

Antwort
von Spezialwidde, 14

Ist doch wurscht egal, das Ergebnis ist das gleiche. Der Ladendetektiv macht das im allgemeinen im Auftrag des Ladenbesitzers, ginge bei einer Ladenkette auch nicht anders.

Antwort
von Othetaler, 20

Da der Ladendetektiv bei dem Laden angestellt ist, läuft das auf das Gleiche heraus.

Antwort
von Schnoofy, 10

der Laden selbst

Der Laden kann weder hören, sprechen, lesen, schreiben, denken und schon gar keine Anzeigen erstatten.

Das muss schon ein Mensch für ihn erledigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten