Frage von SchlimmeMumie, 42

Wer schaut noch Olympia?

Ich frage mich immer warum so wenige Olympia schauen.. hat das einen schlechten Ruf? Ist das eher etwas für "ältere Semester" und warum ist zB die Fußball EM viel beliebter?

Antwort
von Flammifera, 19

Hey :)

Ich habe nicht das Gefühl, dass so wenige Menschen Olympia schauen, auch nicht wenige jüngere Menschen. Viele aus meinem Umfeld haben sich zumindest etwas angesehen und ich selbst so viel mir möglich war.

Fußball interessiert mich eher nicht so, mich persönlich enttäuscht es vielmehr, dass man dies das gesamte Jahr über ansehen kann, während andere Sportarten gar nicht übertragen werden.

LG

Kommentar von anonym83645 ,

Du hast recht.

Antwort
von Startrails, 6

Hallo,

zum einen hast du Recht, dass viel mehr Leute sich die Fußball WM oder EM anschauen als Olympia, aber zum anderen hast du nicht ganz Recht mit der Aussage, dass es gerade wenige schauen.

Dieses Jahr waren auch die Ausstrahlungszeiten für unsere Zeitzone etwas Käse, aber trotzdem habe ich so viel wie möglich gesehen auch wenn ich dafür teilweise ganze Nächte wach geblieben bin.

Gab zwar schon Widerspruch auf deine Aussage, dass Olympia eher was für ältere ist, aber irgendwie kann ich dieser Aussage schon zustimmen. Ich selbst schaue mir seit ich 9 Jahre alt bin regelmäßig Leichtathletik an sowie natürlich auch die olympischen Spiele. Gleichgesinnte in meinem Alter zu finden, ist nicht wirklich einfach :-)

Antwort
von Kallahariiiiii, 19

Worauf begründest du diese Feststellung?
Ich habe gerne Olympia geschaut. Bei der EM schau ich mir nur die Deutschland Spiele an.

Grundsätzlich ist Fußball aber natürlich wesentlich populärer in Deutschland als bspw. Turnen. Ich finde Olympia ist trotzdem eine schöne Gelegenheit Einblicke in so viele Sportarten in so kurzer Zeit zu bekommen.

Antwort
von CAPTAlN, 16

Wär nett, wenn du eine Quelle für diese Behauptung hättest

Antwort
von kenibora, 18

Niemand mehr, denn sie ist vorbei...! Nicht jeder berufstätige Mensch kann es sich leisten (lohnt sich auch nicht) zu so späten Übertragungszeiten sich Fussball, Olympiade oder sonstigen Sport anzusehen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten