gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer sagte: Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber ich kenne den, der sie in seiner Hand hält!

gefragt von KitecatKitecat am 03.11.2009 um 9:15 Uhr

Ich suche den der diesen Satz sagte. War es Bonhoeffer oder ein anderer?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Religion x 3.582 Glaube x 799

anonym
beantwortet von tergenna am 3. November 2009 09:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich weiß zwar nicht wer es gesagt hat, aber hier: http://www.evangeliums.net/zitate/suche.php?seite=9&autor=125&titel=%
ist es nicht bei Bohhoeffer aufgeführt (und das will schon was heißen)

Kommentar von D51bc4792e2fbdc030a43ccfc39e153esmallKitecat am 3. November 2009 19:53

Vielen Dank, für deine Mühe. Dann muss ich weitersuchen.

anonym
beantwortet von Willabacho am 3. November 2009 09:16
1x

ich meine auch das es dietrich war ^^ bin mir aber nicht wirklich sicher um ehrlich zu sein

Kommentar von D51bc4792e2fbdc030a43ccfc39e153esmallKitecat am 3. November 2009 19:53

Vielen Dank für deine Mühe. Dass du es auch denkst bestärkt mich ein bißchen, aber ich suche lieber erst weiter.

Kitecat
beantwortet von Kitecat am 4. November 2009 13:57
0x

Jetzt beantworte ich meine eigene Frage. Mir kam die Idee, beim Kawohl-Verlag unter Posters nachzuschauen, weil ich mir sicher war, es vor langer Zeit mal auf einem Poster von ihnen gesehen zu haben. Nun muss ich gestehen, dass ich mich wahrscheinlich vertan habe. Der Satz heißt anders: "Ich weiß nicht wohin mich Gott führt, aber ich weiß dass er mich führt." Und gesagt hat es Gorch Fock. Wahrscheinlich habe ich mir diesen Satz mit diesen anderen Worten ausgelegt.

carola111
beantwortet von carola111 am 4. November 2009 13:28
0x

Ich kann dir leider keine Lösung deiner Frage anbieten. Ich habe mir nur eben überlegt, worum du das brauchst, was jemand mal gesagt hat.

Es ist ein wunderbarer Satz, lass es doch zu deinem Leitsatz werden.

Kommentar von D51bc4792e2fbdc030a43ccfc39e153esmallKitecat am 4. November 2009 13:58

Danke, für deine Antwort! Es war mir einfach wichtig zu wissen, wer es gesagt hatte. Übrigens habe ich mich vertan, der Satz hieß anders. Ich habe meine Frage deshalb gerade eben selbst beantwortet!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.