Frage von CozySituation, 120

Wer sagt eigentlich, dass Beamen nicht in der Natur vorkommt?

Wenn man versucht eine Fliege zu erschlagen, beamt sie sich immer weg. Nur wenn man schnell genug ist und sie keine Zeit hat den Vorgang zu starten, erwischt man sie. Wieso haben Menschen so ein Problem damit etwas nachzumachen, was so ein einfaches Wesen wie eine Stubenfliege beherrscht?

Antwort
von FragaAntworta, 73

Du hast so Recht, das erklärt auch, warum sie trotz Fliegengitter es immer in die Wohnung schaffen, und dann kommt wahrscheinlich auch noch die Möglichkeit dazu, wie auch immer, eine Menschliche Handlung schon vor der Ausführung zu umgehen, allerdings klappt das ja nicht immer. Aber Deine Erklärung muss stimmen. Nobelpreis ist Dir sicher.

Kommentar von bluesman3 ,


eine Menschliche Handlung schon vor der Ausführung zu umgehen

Fliegen haben neben der Möglichkeit zum Beamen sicher auch telepathische Fähigkeiten ;-)
Antwort
von GanMar, 42

Das ist alles nur eine Frage der Masse: Wenn Menschen so klein und leicht wie Fliegen wären, dann könnten sie es auch. Allerdings handelt es sich bei dem von Dir beschreibenen Vorgang nicht um Beamen - das würde ja Technik erfordern - sondern um Teleportation.

Antwort
von JTKirk2000, 22

Eine Fliege beamt sch nicht. Sie ist nur schneller, was aber nichts mit beamen zu tun hat. Wenn man eine Fliege mit einer Highspeedkamera aufnimmt, sieht man in Zeitlupe deutlich, dass sie sich nicht wegbeamt, sondern man selbst, beim versuch sie zu erwischen viel zu langsam ist. Mit einer Fliegenklatsche klappt es trotzdem, weil sie diese nicht als Gefahr erkennt, eben weil sie zu schnell wahrnimmt. Das ist wie bei einem Infrarotbewegungsmelder, vor dem man sich extrem langsam bewegt.

Kommentar von acoincidence ,

Völliger Quatsch. Bitte Quellen angeben wenn man solche Behauptungen aufstellt. Infrarot Bewegungsmelder reagieren auf Wärme. 

Kommentar von JTKirk2000 ,

Infrarotbewegungsmelder reagieren auf Veränderung von Wärmebildern und wenn diese Veränderung zu allmählich ist, weil die Bewegung zu langsam ist, dann ist der einzige Quatsch der, den Du zu verbreiten versuchst. Der Name Bewegungsmelder sagt sogar schon alles darüber aus, aber das hast Du wohl übersehen. (Es sei denn natürlich, dass Du es nicht übersehen, aber nicht verstanden hast.)

Kommentar von JTKirk2000 ,

Da Du nach einer Quelle gefragt hast, kann ich mit Sicherheit behaupten, dass ich es selbst erfolgreich getestet habe. Insoweit bin ich dahingehend also selbst eine Quelle. Und das Gute ist, dass es so ziemlich jeder selbst ausprobieren kann.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Mir fällt da gerade ein, dass ich tatsächlich schon mal gebeamt habe. Das war ein etwa 10 cm langes Stück Kabel, welches bei einem unbeabsichtigten Kurzschluss, in einem kurzen Lichtblitz verschwunden ist, allerdings hat das Beamen nicht wirklich funktioniert, da es nirgends wieder aufgetaucht ist.

Kommentar von acoincidence ,

Siehste. Geht doch. Welche Farbe hat das Kabel gehabt ? Ich hab letztens eins vor der Türe liegen gehabt. Das war so zermackt es könnte auf deine Beschreibung zutreffen. 

Kommentar von JTKirk2000 ,

Das hätte dann aber auch eine Zeitreise von etwa 14 Jahren machen müssen. Soweit ich mich recht entsinne war es ein 2mm² Kupferkabel mit Schutzkontaktisolation.

Antwort
von acoincidence, 56

Fliegen können nicht Beamen. Fliegen können in die Zukunft sehen. Das weiß doch jedes Kind. Nur der Fragesteller nicht. 

Kommentar von prohaska2 ,

Fliegen können in die Zukunft sehen.

Warum spielen Fliegen dann nicht Lotto?

Antwort
von DarkNightmare, 54

Hi,

wer sagt das es sich hier um "Beamen" handelt. Die Bewegung der Fliege ist einfach zu schnell, da kommt dein Auge nicht hinterher. Die Fliege bewegt sich einfach nur von A nach B. 

Gruß

Antwort
von voayager, 26

du beliebst wohl auf deine spezielle Art zu scherzen oder meintest du deine Frage gar ernsthaft?

Antwort
von Kandahar, 58

Die beamen sich nicht weg, die Fliegen. Sie haben nur eine wesentlich schnellere Reaktion, als Menschen.

Kommentar von Julihelferan ,

Eine Zehntel Sekunde um genau zu sein.

Kommentar von CozySituation ,

Oh, achso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community