Thcuf6 am 13.01.2009 um 17:15 Uhr
Behaltet ihr gefundene Gegesntände ( zb Handy , Mp3 usw....) oder bringt ihr sie zu einem Fundbüro?

Das ist so gar gesetzlich so geregelt, alles andere wäre Unterschlagung.

Ich bin da sehr ehrlich..

Ich erwarte das auch von anderen,wenn ich mal was verlieren sollte.

nur finde ich sowas nicht...

sehe ich wie lenzing42... ich wünsche mir doch auch, dass ich etwas wiederbekomme wenn ich es verloren habe
Ich war über 5 Jahre Busfahrer und das hauptsächlich im Schülerverkehr. Da waren Handys an der Tagesordnung. Bei mir hat jeder sein Zeug von mir persönlich wiederbekommen, weil ich mir nach Feierabend die Mühe gemacht habe um den Besitzer ausfindig zu machen. Wenn das nicht möglich ist, dann natürlich Fundbüro. Ich wäre auch froh, wenn ich was verloren hätte und ich würde es wieder bekommen.
ich bin erlich.. wenn keine adresse oder telefon nummer draufsteht und ichs iwie auffer straße oder so finde gehörts mir =D
...oder direkt zum Verlierer, wenn er feststellbar ist (z.B. durch Telefonat, wenn die "eigene Nummer" gespeichert ist.
ich behalte es,obwohl man zum fundbüro gehen sollte. doch wer macht das schon? die abstimmung ist so nicht richtig,da ca.75% der leute gefundene sachen behalten,und nicht abgeben wie abgestimmt wurde.