Ich habe einen Stellplatz in einer Tiefgarage einer Wohnanlage angemietet, wohne aber ein paar Straßen weiter. Mein Stellplatz ist ausgerechnet dort wo der Gulli im Boden angebracht ist. Es ist aber kein richtiger Abfluss, es ist nur eine kleine Grube in der sich das ganze Wasser sammelt. Da mein Auto nur über den Winter dort steht (Saisonkennzeichen) und auch nicht bewegt wird, kann von mir kein Salzwasser anfallen. Ich muss nun jedes Mal wenn der Gulli überläuft das Wasser manuell abschöpfen und raus bringen, was mich natürlich schon nervt. Was würdet Ihr tun?

Gibt es dort keinen Hausmeister, Hausverwaltung, Vermieter...?

Dem Vermieter erklären, daß er den Gulli durchpusten lassen soll

Da der Stellplatz eine vermietete Sache ist, muss diese auch einwandfrei nutzbar sein. Schreibe Deinem Vermieter einen Brief, in dem Du diesen Mangel anzeigst und bitte unter Fristsetzung um Abhilfe.

Den Vermieter informieren. Er muss dafür sorgen, dass die Mietsache ohne Beanstandung zur Verfügung steht. Er weiss auch, an wen er sich wenden muss.

Sag der Hausverwaltung oder deinenm Vermieter bescheid.
Es gibt keinen Hausmeister, die Reinigung z.B. des Treppenhauses, usw. übernehmen die Mieter im Haus, um Kosten zu sparen.