Frage von Leonidas78, 37

Wer regiert wirklich?

Hallo Leute hatten das aktuelle Thema heute Wahlen in den USA .. Da die meisten der Meinung waren das jetzt das Chaos ausbricht zwecks trump sagte einer das trump nicht alles machen darf sondern das der senat in Wirklichkeit regiert .. stimmt das ?

Antwort
von StevenArmstrong, 19

Hallo,

das stimmt. Aber da die Republikaner (Trumps Partei) die Mehrheit im Senat und jetzt auch im Repräsentantenhaus hat, werden seine Handlungen mehr tolleriert, als wenn die Demokraten die Mehrheiten hätten.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von W4hrheitsf1nder, 10

Hallo,

Trump darf natürlich nicht machen was er will. Die USA sind ja keine Diktatur.

Die USA sind ebenso wie Deutschland eine Oligarchie. 

Laut dem ehemaligen Vorstandschef der Atlantikbrücke, Arend Oetker, regieren die USA ca. 200 Familien.

Das würde ich so unterschreichen. 

Mfg 

Antwort
von maroc84, 20

Tadaaaa:

2 Sek. googlen ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_der_Vereinigten_Staaten

Kommentar von Leonidas78 ,

So schlau war ich auch.. Die frage war an Leute gestellt sie sich mit der Materie auskennen und es erklären können ..bzw was deren Meinung ist .. 

Antwort
von hguzregtfc, 27

Natürlich kann Trump nicht alles nach Lust und Laune machen. Ist schließlich ja keine Diktatur die USA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten