Frage von XFlameFireX, 18

Wer regiert vorzeitig in den USA wenn Sowohl der Präsident als auch der Vize President "regierungsunfähig" werden?

Antwort
von Steve3072000, 18

Wenn der Präsident regierungsunfähig ist tritt an:
1. Vice President
2. Speaker of the House of Representatives
3. President pro tempore of the state
4. Secretary of State
5. Secretary of the treasury
6. Secretary of defense
7. Attorney General  
8. Secretary of agriculture
9. Secretary of commerce
10. Secretary of labor
11. …

Kommentar von EHECK ,

Bitte immer die Quelle angeben, oder hast Du persönlich bestimmt wer in den USA vertretungsberechtigt ist?

Kommentar von Steve3072000 ,

Da ich Amerikaner bin und wir das erst vor ein zwei Jahren in der Schule hatten brauche ich keine Quelle angeben da ich keine genutzt habe.

Antwort
von EHECK, 15

hallo Flame Fire

was meinst Du mit vorzeitig?

Die Reihenfolge der Vertretungsberechtigten des Präsidenten findet Du genau aufgelistet bei Tante Wiki. Hats Du da mal nachgeschaut?

Da wird Dir geholfen:

https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_presidential_line_of_succession

viel Spaß weiterhin

EHECK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten