Frage von Ungegurkt, 107

Wer regiert offiziell Deutschland?

Hi, Ich wollte mal wissen wer Deutschland regiert da diese Frage in nem Test für Sozialkunde vorkommen wird und ich nur raten könnte da ich Politisch keine Ahnung habe

Antwort
von muschmuschiii, 57

vielleicht hättest du mal in Sozialkunde ein wenig aufgepasst, dann würdest du diese Frage nicht stellen müssen .....

Kommentar von Ungegurkt ,

Unser Lehrer hat in dem einen Jahr nur rumgesessen und Brötchen gefressen also aufpassen bei was?

Kommentar von muschmuschiii ,

in ein Buch schauen kann man auch trotz eines "brötchenfressenden Lehrers" , wenn man etwas lernen will.....

Kommentar von Ungegurkt ,

haben kein Buch ;D das ist ja das witzige dran

Kommentar von muschmuschiii ,

aber Google war ein Jahr kaputt, oder ..........

Kommentar von Ungegurkt ,

Dann google mal wer regiert Deutschland da kommen nur Verschwörugstheroien,dass Amerika Deutschland regiert

Kommentar von PatrickLassan ,

Dann hättest du mal nach dem Begriff Grundgesetz googeln sollen. Wer ein Land regiert, steht in der Verfassung des Landes, und bei uns ist das das Grundgesetz.

Antwort
von PatrickLassan, 25

So etwas wird in den meisten Staaten in der Verfassung geregelt, die bei uns bekanntlich die Bezeichnung Grundgesetz trägt.Du findest es in den  Artikeln 62 ff.

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html#BJNR000010949BJNG0007003...

Antwort
von voayager, 18

Viel interessanter ist vielmehr die Frage, wer eigentlich Deutschland beherrscht und das wäre dann allerdings inoffiziell.

Antwort
von Lazarius, 33

Das ist eine gute Frage. Die Vernunft ist es jedenfalls nicht.

Kommentar von Wedlich ,

Aber die Logik

Kommentar von Lazarius ,

Auch darüber kann man geteilter Meinung sein.

Antwort
von lupoklick, 24

Mit Verlaub, diese Frage beantworte ich DIR nicht !!!!

Antwort
von SuperKuhnibert, 56

Selbstverständlich die Bundesregierung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesregierung_(Deutschland)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community