Frage von derjew11, 114

Wer regiert die Niederlande?

Hallo, ich möchte gerne von euch wissen, wer die Niederlande regiert und wer darunter liegt. Selbst bei Google habe ich nichts ausführliches gefunden.

Antwort
von awebb, 112

Niederlande:

Staatsform: parlamentarische Monarchie und autonomer Landesteil des Königreichs der Niederlande

Google---> König der Niederlande

Liste der Herrscher der Niederlande

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Herrscher_der_Niederlande

Antwort
von Wolli1960, 67

Der Ministerpräsident. Zur Zeit ist dies Mark Rutte von der rechtsliberalen VVD.

Der König hat - ähnlich wie der Bundespräsident in Deutschland - überwiegend repräsentative Aufgaben.

Antwort
von schut, 50

Parlementaire Demokratie wie in Deutchland. Nur gibt es kein President, aber ein König. Der ist im Namen Oberhaupt der Regierung, muss aber alle was er tut verantworten beim Minister-President.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten