Frage von GGuteMannDiese, 65

Wer rasiert den Barbier?

Wenn der Barbier genau diejenigen Männer rasiert, die sich nicht selbst rasieren. Rasiert er sich dann selbst ?

Antwort
von SchakKlusoh, 29

Ist Dir aufgefallen, daß diese (uralte, wirklich steinalte, entsetzliche alte, zum Gähnen asbachsteinuralte) Frage eine Lücke hat?

Er rasiert nämlich auch nicht die Männern, die sich einen Bart stehen lassen wollen.

Kommentar von GGuteMannDiese ,

nein. du kannst alle männer in 2 gruppen einteilen, wobei alle männer in genau 1 dieser gruppen einzuordnen sind : sie rasieren sich selbst oder eben nicht. die der ersten gruppe rasiert der barbier nicht, die der 2. gruppe schon. genau das ist die bedeutung von "der barbier rasiert genau diejenigen männer, die sich selbst nicht rasieren" :) . damit wird jeder mann rasiert.

Kommentar von SchakKlusoh ,

du kannst alle männer in 2 gruppen einteilen

Ja, kann man, man muß aber nicht, weil die Frage das offen läßt. Sprache ist keine Mathematik, sie ist interpretationsfähig.

Antwort
von Dackodil, 41

Wenn er nicht zu denen gehört, die sich nicht selber rasieren, ja.

Antwort
von MagicalMonday, 35

Ich sage mal: Ja.

Aber das ist gelogen, denn ich lüge immer. Auch jetzt.

Antwort
von Qochata, 29

er rasiert sich nie. und niemand rasiert ihn jemals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten