Frage von FcBayernMunchen, 167

Wer räumt die ganzen Böller die auf der Straße liegen wieder auf?

Wer macht das?

Antwort
von Schuhu, 75

Vor Privathäuser fegen in der Regel diejenigen, die dort geknallt haben (oder die Hausbesitzer, die es gerne sauber vor ihrer Haustür haben). Bei Wohnblocks, die einer Wohnungsgesellschaft gehören, werden sicher die Hausmeisterdienste damit beauftragt. Auf öffentlichen Plätzen ist die Stadtreinigung zuständig. Und an manchen Orten bleibt das Zeug liegen und verrottet, weil keiner sich zuständig fühlt.

Antwort
von goali356, 81

Wenn die Leute vernünftig sind, dann machen dass die die geböllert haben selber, ansonsten die Stadt/Gemeinde.

Antwort
von Tyche7, 54

Mein Opa ✌🏼️

Antwort
von Mangone, 63

Die Stadt (Kehrmaschinen usw)

Kommentar von emib5 ,

Hier nicht.

Kommentar von GoimgarDE ,

Für den Gehweg vor deinem  Grundstück bist du selbst verantwortlich! (genau wie beim Schneeräumen.)

Antwort
von Craftleaf, 91

Jeder muss es selbst vor seinem Haus , Grundstück/Garten entsorgen. ;)

Kommentar von kenibora ,

Ha, ha....wo bitte wohnst Du denn? Schau Dich doch um wie es überall aussieht. Kontrollierst Du das?

Kommentar von Craftleaf ,

@kenibora dann kennst du anscheinend nicht die Gesetze. Es gibt auch Leute ,die einfach wo anders hingehen und dort frech rumböllern um bei ihnen das nicht selbst aufzuräumen. ^^ Wer meinst du macht das sonst weg? Die Stadt macht das sicherlich nicht freiwillig. (: Deshalb ist laut Gesetz jeder dafür vor seinem Haus/Grundstück und Garten verantwortlich, egal ob man den Müll gemacht hat oder nicht.

Kommentar von Sunnyshi ,

Aber es stimmt was Craftleaf sagt, dass jeder es selbst entsorgen muss!!

Kommentar von GoimgarDE ,

Was dachtest du den? Ist die selbe Grundlage nach der du auch für das Schneeräumen der Gehwege vor deinem Haus verpflichtet bist.

Antwort
von magiclelo, 37

Eigentlich man selbst nur an öffentlichen Orten wird es mit kehr Maschinen gemacht

Antwort
von burger3354, 24

Eigentlich sollte man das selber tun, sonst machen es die Putzleute

Antwort
von LeonR99, 48

Der Verursacher, sprich der Konsument. Die Müllabfuhr hat damit nichts am Hut. An Hauptstraßen wird sie sicherlich mit dem Sauger herum fahren, aber in Wohngebieten ist jeder Haushalt für seinen Müll verantwortlich. Du wirfst ja auch kein Glas aus dem Fenster und fragst dann, wer die Scherben denn auf räumt, oder!? ;)

LG

Kommentar von kenibora ,

Wo bitte lebt Ihr denn alle...? Klar sollte müsste, könnte der "Verursacher" dafür zuständig sein....nur die wenigsten machen es. Wie und wer möchte am nächsten Tag, einem Feiertag wem nachweisen wo und was er hinterlassen hat. Überall macht es die Stadt oder Gemeinden

Kommentar von emib5 ,

Ich weis ja nicht, wo Du lebst, aber hier bei uns gibt es keine Straßenreinigung durch die Gemeinde.

Antwort
von Winkler123, 47

Die Stadt.

 

Antwort
von MehrPSproLiter, 61

Der Verursacher - eigentlich

Kommentar von FcBayernMunchen ,

Also wir

Kommentar von MehrPSproLiter ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten