Frage von Illusionsbild, 26

Wer prüft und entscheidet eigentlich welche Bücher verboten werden (werden Bücher vor ihrer Ersterscheinung geprüft)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 24

Die Prüfung führt die Bundesprüfstelle durch.

"Eine Antragsberechtigung besitzen in Deutschland rund 800 Stellen. Sie erstreckt sich auf die Obersten Jugendbehörden der Länder, die Landesjugendämter, die Jugendämter, die zentrale Aufsichtsstelle der Länder für den Jugendmedienschutz (Kommission für Jugendmedienschutz, KJM) und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend."

http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Aufgaben/indizierungsverfahren.html

Kommentar von Illusionsbild ,

Wow, sooo viele. Danke für die spannende Antwort und den Link =)

Kommentar von andreasolar ,

Gern geschehen :-).

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von FelinasDemons, 25

Ja ,Bücher werden logischerweise vor der Ersterscheinung gründlich geprüft.