Frage von mariesch98, 38

Wer profitiert von einem hohen Bruttoinlandsprodukt?

Ich schreibe morgen eine Vwl Klausur und diese frage könnte vorkommen..im Internet finde ich aber keine Lösung kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus

Antwort
von Dijaei, 28

zuerst profitiert der Staat durch höhere Steuereinnahmen.

ob das Land insgesamt profitiert hängt davon ab, ob die Gewinne gleichmäßig verteilt werden.

Antwort
von Leolyyn, 38

Das Land insgesamt profitiert weil es eine gute wirtschaft hat :D.

Kommentar von mariesch98 ,

Aber es gibt ja wichtigeres..denn das bip steigt auch wenn ein Autounfall passiert...wegen der Reparaturen..und trotzdem sterben beispielsweise 3 Menschen

Kommentar von Leolyyn ,

Ja aber es geht ja um die wirtschaft und nicht um so was. Solche werte wie leben kann man ja nicht berechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community