spatzi am 26.05.2008 um 0:14 Uhr
Wenn nicht, warum nicht? Wegen der Hygiene oder des sozialen/gesellschaftlichen Drucks?

Grundsätzlich im Stehen, ein Bein dabei leicht angewinkelt und den Fuss auf die Innenseite des anderen Knies gelegt. Die eine Hand am Schneidel, um nicht daneben zu treffen, die andere Hand bildet zur Entspannung einen Kreis aus Daumen und Zeigefinger.
In Momenten besonders fröhlicher Gesinnung wackele ich mit den Ohren...
es war der Typ der Neulich bei mir in der Strasse morgens um 3 Uhr völlig besoffen gegen die Laterne "im Stehen" gepisst hat. Ich schrie ihm noch rüber , Junge - Du riskierst dein Leben - setzt dich bloss hin - aber da war es auch schon zu spät. Eine Horde von 30 Emanzen hat ihn noch in der gleichen Nacht zerfezt....

Aus hygienischen Gründen immer im Sitzen, auch wenn das aufwendiger ist. Außerhalb meiner Wohnung lege ich auch immer Papier drunter.
spatzi am 26. Mai 2008 00:35 unter was jetzt genau?!
Wieselchen1 am 26. Mai 2008 00:53 Unter den Po, auf den er sich draufsetzt um nicht im Stehen zu pinköln... weil über "größere Themen" wurde doch bislang noch nicht gesprochen....
LG
Wieselchen
spatzi am 26. Mai 2008 01:08 :)
Herold am 26. Mai 2008 09:13 Genauso ist es!

Ich konnte noch nie im Stehen - das mag noch so drängen - im Stehen kommt nix, da verklemts.
wenn man das stehpinkeln beobachtet spritzt es auch daneben, vielleicht an einen Heizkörper und wenn man dann in der Badewanne sitzt und es kommt dann eine Urin-Duft-Wolke, wird mir speiübel. Deshalb pinkele ich im sitzen und verlange das von meinen Gästen auch!

Da ich sowieso die Zeitung immer dabei habe, setze ich mich auch gleich hin.
spatzi am 26. Mai 2008 00:55 Ich hoffe, du hast ne überregionale Zeitung abonniert ;)

Niklaus am 26. Mai 2008 00:18 Na wie jetzt?? :-o)
Djinndrache am 26. Mai 2008 01:00 er meint die Badewanne ^^

Ich denke, wenn ein Mann im Stehen urinieren möchte, dann soll er das auch, aber er muss nicht unbedingt daneben zielen

Spatzi?
Welchen Rat möchtest Du den???
unschuldigerfragender Blick
spatzi am 26. Mai 2008 00:30 Liebe Wolpi, ich bin unsicher, ob meine Gewohnheiten in der heutigen Gesellschaft noch zeitgemäß sind oder ob ich sie ändern sollte. Deshalb suchte ich euren Rat. :)
Wolpertinger am 26. Mai 2008 00:35 Lieber Spatzi,
das kann ich natürlich nachempfinden und bei diesem Problem bin ich dir gerne behilflich.
Nur stellt sich mir die Frage ob Du im Stehen urinierst oder im Sitzen?
Aber wenn ich dir etwas sehr unkonventionelles Vorschlagen darf.
Würde ich dir Raten dem Problem komplett aus den Weg zu gehen.
Du könntest zum Beispiel so was benutzen: http://www.coloplast.de/ECompany/DEMed/Homepage.nsf/(VIEWDOCSBYID)/8E238E166CE87D03C1256AA90051DBF7
Ich hoffe dir eine Hilfe gewesen zu sein.
LG Wolpertinger
spatzi am 26. Mai 2008 00:42 Um meinen Kommentar zu kommentieren, wäre es hilfreich gewesen, den Kommentar auch zu lesen. Da steht nämlich drin, wie ichs mache. LG spatzi
Wolpertinger am 26. Mai 2008 00:45 Also in diesem Kommentar steht nicht wie Du es machst:
Liebe Wolpi, ich bin unsicher, ob meine Gewohnheiten in der heutigen Gesellschaft noch zeitgemäß sind oder ob ich sie ändern sollte. Deshalb suchte ich euren Rat. :)
Deine Frage ist ob Du deine Gewohnheiten ändern sollst, ich habe dir eine alternative aufgezeigt. (Auch wenn der Link mal wieder nicht funktioniert)
Kein Grund so zickig zu reagieren.
spatzi am 26. Mai 2008 00:52 lach gibt es jemanden, der das hier mitliest? Kann derjenige sich bitte dazu äußern?
regideur am 28. Mai 2008 19:29 Wenn Du unbedingt möchtest... Dieser Link sollte nun gehen: http://www.coloplast.de/ECompany/DEMed/Homepage.nsf/(VIEWDOCSBYID)/8E238E166CE87D03C1256AA90051DBF7 Wenn nicht, kopier ihn einfach in Deinen Explorer! Ansonsten hat Wolpertinger doch alles gesagt und braucht nicht kommentiert werden. Ich verstehe aber nicht warum Du Deine Gewohnheiten von der Gesellschaft abhängig machst? Du musst doch selber wissen was Dir lieber ist! Regelmäßiges Aufwischen damit es nicht riecht wie im Pumastall oder eben doch besser hinsetzen.

Ich pinkel so lange ich zurückdenken kann schon im Sitzen, weil es im Stehen so unpraktisch ist.
LG
Wieselchen
spatzi am 26. Mai 2008 00:19 ja das glaub ich dir :)
Wieselchen1 am 26. Mai 2008 00:28 Danke schön ;-)
LG
Wieselchen
spatzi am 26. Mai 2008 00:46 büdde :)

ich wohne alleine.
spatzi am 26. Mai 2008 00:32 ja ich auch :)) das macht alles so schön einfach..

zu Hause, ich bin Solo, im Stehen
bei Gästen aus Rücksichtnahme im Sitzen
Männer wollen nichts beweisen, sie sind ganz einfach zu faul
Wolpertinger am 26. Mai 2008 00:26 Dachte immer, das hat was damit zu tun, das Männer ihr Revier markieren....meine ja nur wegen den ganzen Spritzer... ;-)))
spatzi am 26. Mai 2008 00:34 collo hat vollkommen recht, immerhin machen wir das Revier auch sauber :)
Wolpertinger am 26. Mai 2008 00:41 wollen wir es hoffen....fände es aber ehrlich gesagt praktischer einfach die Toilette zu treffen.
spatzi am 26. Mai 2008 00:47 :) aber mal an dich die Frage: worum machst du dir Sorgen? ;)
collo am 26. Mai 2008 00:55 bis jetzt treffe ich noch ganz gut. Na ja, bei 55 Jahre Erfahrung ...... :)
Die Spritzer entstehn nicht, weil man daneben pieselt, sondern weil einige Tropfen extrem weit und hoch zurückspringen.

und bin stolz drauf ;) nur kinder pinkeln an den rand
spatzi am 26. Mai 2008 00:36 na das nenn ich mal ne echt männliche Meinung ;)
Die Männer lassen sich ja auch gerne beim Pinkeln zuschauen, am Urinal ist das nicht so interessant! Aber ich esse gerne Kohl und Pinkel!
spatzi am 26. Mai 2008 00:48 ähm wie jetzt? gleichzeitig???
Nein, gleichzeitig ist schlecht, Kohl und Pinkel ist ein Gericht, was zum Essen!

Ich hab's aufgegeben im Stehen. :(

je nach Lust, Laune und Möglichkeiten...:-)
Djinndrache am 26. Mai 2008 00:59 Hälst du erst Ausschau nach einem Waschbecken oder einer Badewanne? :D
andreas48 am 26. Mai 2008 01:12 das auch .-))
und zwar: das geht auf keinen Fall. Bin ein weibchen... ;)

Hab ich noch nie gemacht, ehrlich!

Auf autobahnraststätten, im Knick, Am Urinalbecken, NUR nicht zu Hause denn da kenn ich den Hygiene zustand des WC´s
nur ausserhalb bevorzuge ich lieber die Hocke.

ES SEI DENN die Toilette ist unwahrscheinlich dreckig und ich habe mal wieder kein Fläschchen mit Sterilium dabei (versuche unterwegs immer eins mitzunehmen, vergesse es aber häufiger auch gerne mal zu Hause)... da freu ich mich dann, dass ich die Alternative habe im stehen zu pinkeln und tue das dann auch ohne schlechtes Gewissen...
Kermit65 am 30. Juli 2008 00:59 Boar Sterilium dabei! Bravo!

hahaha xD ich nehme rücksicht auf meine frau hat keiner angeklickt xDD

Guckst Du: http://www.nobleman.de/Sitzpinkler.jpg
LG aus Stuttgart

Machs im Sitzen, nicht nur Zuhause. Irgendeiner muss ja schließlich putzen.
lach
na wenigstens machst Du keinen Kopfstand dabei
rofl
PS der gesellschaftlich-soziale Druck ist mir übrigens völlig piepe - aber der Blasendruck... boah ey, ich geh mal umme Ecke...
hoffentlich im Sitzen :)
Spatzi!!! doch bitte nicht hier und öffentlich so indiskret... ;-)