gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer organisiert für Schüler ein Auslandsjahr in Schweden?

gefragt von RicardoRicco am 18.09.2009 um 12:06 Uhr

Hallo!

Wer kennt eine Agentur, die darauf spezialisiert ist für Schüler ein auslandsjahr in Skandinavien, in unserem Fall in Schweden zu organisieren? Es ist ein Mädchen, dass in die 10. Klasse geht und während der 11. Klasse ein Jahr nach Schweden gehen möchte. Würde mcih sehr freuen, wenn mir jemand da helfen könnte, danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schüler x 589 schweden x 257 agentur x 162 Skandinavien x 126 Auslandsjahr x 91 organisiert x 3

merci27
beantwortet von merci27 am 18. September 2009 12:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

versuchs doch mal über die Schule die haben doch sicher Kontaktadressen.

suessf
beantwortet von suessf am 18. September 2009 13:03
0x

Wir haben uns das auch für unsere eigene Tochter schon überlegt - aber mit dem Vorteil, dass sie schon zweisprachig aufgewachsen ist (Mutter = Schwedin) und wir viele Freunde und Verwandte haben, die sie als Gastfamilie aufnehmen würden, d.h. wir brauchen keine Agentur dafür. Aber ich habe trotzdem mal ein wenig herumgeschaut und einiges Interessantes hier gefunden: http://www.swedengate.de/sverigemix/forum/read.html?f=1&i=90805&t=90805 YFU und AFS sind anscheinend 2 Organisationen, welche auch Gastjahre in Schweden anbieten. Lycka till!

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 18. September 2009 12:16
0x

frag mal bei www.dfsr.de/highschool.htm da kommt immer mal ein neues Land hinzu.

Vielleicht ist Schweden gerade in Vorbereitung.

AkitheDevil
beantwortet von AkitheDevil am 18. September 2009 12:07
0x

also ich kenne nur für amerika aber schweden?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.