Geborg am 17.03.2008 um 0:29 Uhr
Mal abgesehen von der Zeichensetzung... Gibt es hier jemanden der noch nie einen Rechtschreibfehler oder Tippfehler gemacht hat? Ich denke dafür sollte man nicht soviel Energie verschwenden, sondern lieber aud die meistens doch verständlichen Fragen ernst antworten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

vertippe mich nur manchmal. Nein im Ernst, jeder macht Fehler. Aber wenn er Fragen nach der Sinnhaftigkeit der Schule gepaart mit Rechtschreibfehlern auftauchen, dann muss die Rechtschreibung schon ins Gespräch gebracht werden. Noch dazu, wenn die Frage selbst nicht auf allzuviel ..... schließen lässt.

Und wieder mal muß ich mäkeln, weil mir die eine oder andere Option fehlt!
Egal ist es mir nicht.
Ich habe mich auch schon schlimm verhauen.
Ich lege aber Wert darauf, daß man sich ein Mindestmaß an Mühe gibt.
Ich habe mich vom Korinthenkacker zum milden Kopfschüttler gewandelt, kann aber auch immer noch bissig werden, wenn es ganz schlimm kommt.
Oder ich zappe den Augenkrebs ganz schnell weg.
Bin ja freiwillig hier!!!
Geborg am 17. März 2008 00:39 Es gibt ja nur sieben und keine 16 Optionen hier. Aber bedenke, Zahlen unter 10 schreibt man laut Duden aus, über 10 darf man die Ziffern nutzen. LOL
Doppelt falsch :P Zum einen war es die Zahlen von 1-12, die man ausschreibt, und zum andren steht im Duden, dass auch diese als Ziffern geschriebenwerden, wenn es wirklich um die Zahl geht, z.B. in der Statistik ("5 von 30 Gefragten...") ;)
pelzbohne am 17. März 2008 07:25 @Maienblume,mittlerweile muß ich dir recht geben.Manchmal ist es wirklich gruselig.DH für Punkt 1,2,3,4,6
unterscheide aber zwischen tippfehler und rechtschreibfehler, denn letzteres kann viel aussagen...

Manchmal jedenfalls...

Ich geb dir völlig recht,
nur manchmal nervtes einfach
im übrigen: Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein
Geborg am 17. März 2008 00:36 Da habe ich wohl die Bibel für GF etwas abgewandelt. Du kannst ja für das fehlende Leerzeichen zwischen nervt und es einen Stein werfen ;-) LOL
Raimund1 am 17. März 2008 00:39 stein..werf...grins
un die Bibel abzuwandeln ist manchmal nötig, weil die vielen Uebersetzungen im Lauf der Jahrhunderte oft von machtmissbräuchlichen Gedanken geprägt wurden.
Ich kenne das als: "Und wer da ist ohne Schuld, ..."

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit: es kommt darauf an, weil..." Natürlich kann sich keiner von Tipp - und auch Rechtschreibfehlern frei sprechen, aber es gibt Fragen/Antworten bei denen es mich schon sehr ärgert, gerade wenn die Frage selber nicht ganz so ... ist. Wenn ich merke, dass jemand tatsächlich nicht anders kann oder sich vertippt hat, stört es mich nicht.

Aber ich finde, eine korrekte Rechtschreibung gehört zur Höflichkeit gegenüber dem Lesenden. Das ist ähnlich wie die Sprache: Wenn ich in Frankreich bin, spreche in jemand anders in französich an, in England in englisch; ist doch ganz normal.
Es stimmt schon, meistens kann man doch den Sinn oder Unsinn einer Frage erkennen, was mich aber nervt, das sind ein paar einzelne Klugsch......, die glauben, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen !!! Jetzt Anwesende natürlich ausgeschlossen !

Ich muss da Geborg Recht geben. Es nervt total. Kommt runter von Eurem hohen Ross, überseht die Fehler und hängt Euch nicht dran auf.

Man sollte sich zwar Mühe beim Schreiben geben, aber Fehler können jedem Passieren. Wir sind alle nur Menschen. Mir unterlaufen auch oft Fehler, weil ich einfach darauf los tippe, ohne es mir nocheinmal durchzulesen. Leider.
Nobody `s perfect....................

Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein ... la la la.
Nimm es nicht ganz so ernst. Liegt doch nur an der neuen Rechtschreibung.
Viele Fragen könnte man trotz der Fehler beantworten.
Was lernt der Fragesteller daraus?
Ich brauche mich nicht um meine Rechtschreibung und die Satzstellung zu kümmern, denn mir wird sowieso geholfen.
Und diesen Lerneffekt möchte ich nicht in jedem Fall unterstützen.

...ich glaube der Support, der schreibt immer in einem einwandfreien Deutsch.
Maienblume am 18. März 2008 00:58 Nee, echt nicht! Habe dort beim Support auch schon das eine oder andere Wort falsch vertippselt gesehen. <ggg>
isdochklar.selbstineinesolcheschreibweisewirdmanoderfrauversuchensicheinzulesenaußerdembinichdermeinungdaseskeinevollkommenheitgibtunddemnachistniemandohnefehleroderbistduanderermeinung.

manchal tippt und drückt man halt schneller als es gut für Orthografie und Grammatik wäre

aus schnelligkeitsgründen schreibe ich im internet bei kurzen texten meistens klein, ansonsten unterlaufen mir wenig rechtschreibfehler, im zweifelsfall gebe ich das wort auch schon mal bei google ein, damit ich mich nicht "blamiere". aber an den fehlern anderer stören tue ich mich nicht, das habe ich höchstens mal während der pubertät getan. (einen tippfehler beim durchlesen dieses textes noch schnell verbessert, aus schönheitsgründen)

Solange man noch halbwegs entziffern kann, was das Geschriebene bedeuten soll!

wenn die Frage in verständlichem Deutsch verfasst ist, eingermaßen sinnvoll gegliedert, habe ich kein Problem damit.
Außerdem ist die Teilnahme freiwillig und jeder hier entscheidet selber, ob nur grammatikalisch und orthographisch 100 % verfasste Fragen beantwortet werden.
(hoffentlich hab ich alles richtig geschrieben ;) )