Frage von IchBinEchtDumm, 54

Wer oder was sind Azubiz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLyriczZ2, 40

Azubis* 

Ist die Abkürzung für Auszubildende, also Menschen die eine Beruf erlernen. 

Antwort
von priesterlein, 20

Azubis:

Das sind Lehrlinge, Eleven, Stifte, Burschen, Anfänger, Laufburschen, Diener, Novizen, Rekruten, Grünschnäbel und Neulinge in einem Gebiet, in dem sie einen Vertrag eingingen, um sich ausbilden lassen zu können.

Azubiz:

Der Name einer Messe.

Antwort
von nicowerner67, 20

Hallo, Azubis sind Auszubildende, früher sagte man Lehrlinge. L.G

Antwort
von DumSao, 24

Azubi ist eine Abkürzung für "Auszubildende(r)" oder auch anders gesagt "Lehrling"