Frage von maljos65, 589

Wer oder was ist eu.stated-50.xyz?

Seit gestern habe ich auf meinem Galaxy S3neo den Hinweis: Die Seite auf eu.stated-50.xyz meldet; Samsung Galaxy S III NEO%2B ist mit einem Virus infiziert und der browser wurde beschädigt. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Handy zu reparieren. Schließen sie dieses Fenster nicht. Verlassen auf eigene Gefahr Wenn ich dann auf ok gehe öffnet sich ein Fenster von Google mit Hinweis dass Viren gefunden wurden und der Chrome Mobile broweser infiziert sei und beschädigt. Darunter in rot ist eine Zeit (Minuten und sekunden) angegeben die runter zählen und Schritte wie ich den Browser reparieren kann und komme dann auf eine Seite von "GO Security" die ich kostenpflichtig installieren soll. Ich kann ansonsten machen was ich will, diese o. a. Meldung erscheint immer wieder, vermutlich so lange bis ich die App installiert habe. Was kann ich tun?

Antwort
von Flintsch, 589

Drück den Homebutton, damit du auf den Startbildschirm kommst. Geh zum Anwendungsmanager > Chrome und drück "Stopp erzwingen > Ok". Auf keinen Fall solltest du das Go Security installieren. Die Meldung und die PopUp Fenster sind reiner Fake, damit du ein nutzloses, teures und sehr wahrscheinlich vireninfiziertes Tool runterlädst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten