Ich hab das jetzt schon öfter gelesen und hab einfach keinen Plan, was ich mir darunter vorzustellen habe. Kann man das mit Gothic vergleichen ode geht das in eine ganz andere Richtung?

Ist etwas völlig anderes und kommt von "Emotional"... Daher sind Emos eher unbeliebt, weil sie oft als Heulsusen angesehen werden.
leute die sich bunt anziehen, komische frisuren haben, keine gefühle ausdrücken können, sich ritzen
Alter EMOS RITZEN SICH NICHT!!!!Nur leute mit sotialen problemen wie ich

:) ne andere Richtung aber doch irgendwie total crazy. Bezeichnen sich als emotional Hardcore ... weiß auch nicht,warum man dazu aussehen muss wie n verängstigtes Mangakind (nein - keine Beleidigung,nur die sicht aus meinen augen).
http://www.youtube.com/watch?v=01_ghB3HjqA cooler style net war
Puah, erinnert an Tokio Hotel, hättest nicht wenigstens "Hot Emogirls" oder so nehmen können? xD
google doch ach ja Emo hat nichts mit ritzen zu tun.... verwechsle das net.

Emos und Gothics sind zwei total unterschiedliche "Gruppen". Emos sind, vom Ursprung abgeleitet, emotionale Menschen, die diese Gefühlsregungen auch öffentlich zeigen. Vorurteile besagen, dass sich Emos ritzen, sich selbst in den Schlaf weinen etc., ist aber Humbug! Gothics sind praktisch das Gegenteil: Kleiden sich schwarz, einige schminken sich und lange Haare sind meistens das Markenzeichen. Lieder, die den Goths zusagen, sind hauptsächlich Metal und Rock, davon alle Variationen, z.B. Heavy Metal, Dark Metale, Black Metal, Trash Metal; Mittelalter Rock, Viking Rock/ -metal... Außerdem wird ihnen nachgesagt, gerne nachts auf Friedhöfen zu sein, Leid, Verzweiflung und Zerstörung anziehend zu finden und das sie ohne Spaß durchs Leben gehen. Dem ist nicht so, sie zeigen nur ihre Gefühle als andere. In ihren Gruppen haben sie sehrwohl Spaß und gehen auch in "ihre" Discos und Clubs. Frage beantwortet? ;-)

ein haustier, bekannt dafür,dass es sich selbst verletzt und eigentlich immer traurig ist. dafür können sie sich sehr gut selbst beschäftigen.. einfach ne rasierklinge hinlegen :O
ps: ich wünscht mein rasen wär ein emo, dann würde er sich selbst schneiden :>