Frage von Neviol, 49

Wer oder was ist eine IP-Adresse?

Ich sollte mal meine IP-Adresse ändern, wie mache ich das, und was ist eine IP-Adresse?

Antwort
von azmd108, 30

Eine IP-Adresse ist der Name, unter dem du mit anderen
Netzwerkteilnehmern kommunizierst. Es gibt sowohl lokale IP-Adressen und
öffentliche IP-Adressen. Deine öffentliche IP-Adresse kannst du
möglicherweise aktiv ändern, in dem du deinen Router neustartest bzw. dich neu in das Internet einwählst. Allerdings muss das nicht sein. Manche Provider vergeben neue IP-Adressen nur zyklisch nach einem bestimmten Zeitpunkt, andere widerrum weisen dir eine statische IP zu (ist aber meistens nicht der Fall).


Antwort
von axoni, 44

Grob gesagt, eine IP ist deine Adresse im Internet damit du Daten senden/Empfangen kannst. Ändern kann man diese durch einen Neustart des Routers, da du dann eine Neue IP bekommst. Falls du eine feste IP hast, dann über VPN am besten.

Kommentar von Neviol ,

Und wie starte ich den Router neu?

Kommentar von axoni ,

Ein/aus schalter ;)

Kommentar von Neviol ,

Was soll ich ausschalten????

Kommentar von axoni ,

......den Router oder über was reden wir?

Kommentar von Neviol ,

Ja, wie kann ich den Router ausschalten???????????

Kommentar von axoni ,

über den ein/aus.... ach vergiss es, zieh einfach den Stecker vom router und steck in wieder rein

Kommentar von azmd108 ,

Nun stell dich doch mal nicht ganz so doof an, also wirklich. Zieh den Stecker und steck ihn dann wieder in die Steckdose. Wenn du jetzt noch fragst wie das "Ding" aussieht. Es blinkt wahrscheinlich.

Kommentar von greendayXXL1 ,

Für kleine Kinder...

Dieses Kästchen was an der Steckdose steckt und blinkt. Findet man meistens in der Nähe von einem Telefon. Da gibt es einen Schalter... der heißt "Ein/Aus". Alternativ kannst du auch ein gewisses "Stromkabel" herausziehen und wieder einstecken. 

Kommentar von Neviol ,

Wenn ich das mache, dann ist aber das ganze Internet im ganzen Haus ausgeschaltet, gibt es keine einfachrere Lösung?

Kommentar von axoni ,

aber nur für 1-2 minuten

Kommentar von Neviol ,

Habs gemacht aber klappt nicht!

Kommentar von Neviol ,

Ich habe im Internet schon geguckt, aber so eine Möglichkeit soll es wohl nicht geben!

Kommentar von Neviol ,

Álso du meinst, wenn man es rauszieht und wieder reinsteckt, dauert es nur 1-2 Minuten, dann gibt es wieder Internet?

Kommentar von axoni ,

ja der router muss sich ja erst wieder einwählen, das dauert ein wenig

Kommentar von axoni ,

Dann hast du eine Statische IP, da hilft nur VPN wie Hotspot Shield z.b. aber ich werde dir jetzt nicht das alles erklären, schau selber nach

Kommentar von Neviol ,

Aber es dauert wirklich nur 1-2 Minuten, bis es wieder Internet gibt?

Kommentar von axoni ,

bei mir schon

Kommentar von Neviol ,

Na gut, aber wenn es nicht so ist, werden meine Eltern mich dafür bestrafen!

Kommentar von axoni ,

Mach es unauffällig also keiner sieht dich zum Router laufen oder zurück und wenn sie was bemerken dann war es der Router von selbst. Das ist nicht sonderlich ungewöhnlich und wenn sie keinen Techniknerds sind werden sie es auch akzeptieren.

Kommentar von Neviol ,

Okay, werde ich versuchen!

Kommentar von Neviol ,

Geht aber erst morgen!

Antwort
von Ioulios, 41

Wieso solltest du deine IP-Adresse ändern? Welchen vorteil möchtest du daraus ziehen? Und vor allem , wer hat dir gesagt dass du diese mal ändern sollst?

Kommentar von Neviol ,

Naja, ist doch egal, ich möchte wissen wie ich sie schnell ändern kann

Kommentar von Ioulios ,

Router Neustarten.

Kommentar von Neviol ,

Wie geht das??

Kommentar von axoni ,

Es wird wohl wegen hostingportalen sein, da kann man nur alle paar stunden über eine IP ne datei runterladen, mit einer neuen IP umgeht man diese Sperre

Kommentar von Ioulios ,

Na dann, ziehst du den Stecker da wo das Internet rauskommt, wartest eine Minute und steckst Ihn wieder ein. Falls das stimmt was axoni behauptet, hoffe ich natürlich dass du dein Fett weg bekommst :)

Antwort
von greendayXXL1, 49

Was willst du damit erreichen?!

Kommentar von Neviol ,

Mann, sagt es mir doch einfach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten