Frage von menz84, 230

Wer oder was ist ein Aluhut-Träger?

Habe diesen Begriff gerade in in einer Frage eines Users entdeckt. Was ist die genaue Bedeutung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pocketmonsta2go, 209

Eine Schlagwort für Andersdenkende die Kritik am Mainstream haben,
unterstützt von Politik, Stiftungen und Vereinen.

Das meiste geht noch auf 1934 und das "Neue Staatsrecht" zurück
von Dr. Bernhard Lösener.

Kommentar von RichardSharpe ,

Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und dem Aufstellen und Nachplappern von Theorien, für die es keinerlei Beweise gibt

Was Lösener damit zu tun haben soll, ist mir nicht klar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_L%C3%B6sener

Antwort
von Turbomann, 179

Gib doch mal den Begriff bei Google ein,

So mache ich das, wenn ich mit irgendwas nichts anfgangen kann, dann weis ich hinterher mehr.

Kommentar von menz84 ,

Muss dir einerseits recht geben, andererseits sind mir aber auch die persönlichen Meinungen der User hier wichtig. Und die gibt's bei Google nicht.

Kommentar von Turbomann ,

Oha, du  hast das Glück, dass es das Internet gibt.

Was würdest du machen, wenn du heute nur ein Wörterbuch hättest wo du nachschlagen könntest, was du evtl. gar nicht mehr kennst?

Bei einem Begriff braucht man nicht unbedingt die Meinung von anderen, Hauptsache ich kann lesen und begreife das auch , was da steht. Wenn nicht, suchei ch weiter.

Antwort
von BrBaHeisenberg, 173

Das sind Leute, die an Verschwörungstheorien glauben. z.B. dass der Anschlag am 11.September nur fake war

Kommentar von Finn2003 ,

war er ja auch

Antwort
von altgenug60, 150

Das ist ein Anhänger irgendwelcher Verschwörungstheorien.

Kommentar von altgenug60 ,

Pocketmonsta dürfte dazugehören . . .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community