Frage von milann98, 37

Wer oder was ist dieses "Eid" oder "Aid" und was hat es damit auf sich?

Wie oben bereits genannt interessiert mich, was es mit diesem "Eid" auf sich hat. Bei mir in der Schule sagen einige Jungs das dauernd. Z.B. "Mach mal nicht den Eid" oder "Richtige Eid Aktion von dir". Was bedeutet das? Ist das türkisch und wird so verwendet wie z.B. das Wort Haram oder Para?

Antwort
von noone122, 20

Eid bedeutet Zuckerfest...Aber iwie passt das nicht zu den Sätzen in denen sie das verwenden

Antwort
von TrueMetalManiac, 15

ich weis nur das aid englisch für hilfeoder mittel ist.

villeicht ist das bei euch auch ein inseider gibt es bei uns auch oft dass irgentetwas oft gesagt wird weil es mal irgentwann was war zb. durch ein pcspiel oder versprecher oderso und bei uns war es dann dass es eine zeit lang immerwieder von allen gesagt werden.

Kommentar von minecraftGLPP ,

jo  sowas in die richtung nehm ich auch an. vieleicht heißt ja auch einer den die kennen so und der ist besonders tollpatschig. und die sagen eid als anspielung auf den oder so

Antwort
von XBullshitX, 22

Eid ist der Tag wo die Muslime nach den Fastenzeiten(Ramadan) feiern

Kommentar von XBullshitX ,

Eigentlich sind das 3 Tage

Antwort
von minecraftGLPP, 17

noch nie von gehört, türkisch ist es meines wissens auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten